Animationskunst hoch vier

13.2.2013
wolfenwax
Art & Design, Video

monster_academy

Brandneuer Trailer des Films „Monsters University“, Kurzfilm „ORANGE Ô DESESPOIR“, Disney’s „Paperman“ und der Oscar-nominierte Kurzfilm „Adam and Dog“.

Disney’s „Monsters University“

Als Nachfolger von „Monster AG“ 1 & 2 dürften wir jetzt schon wissen, was uns im diesen Sommer erwartet: Spaßige Storyline und ein wunderbares Character-Design von den Profis aus dem Hause Pixar.

„Orange Ô Desespoir“

Schöner kleiner Animationsfilm über eine kleine Orange, die lieber eine Ananas wäre. Gestaltet und Animiert von dem in Paris ansässigen Studio Digital Banana.

Disney’s „Paperman“

Ein neuer Kurzfilm von Disney, bei dem neuste Animations- und Zeichentechniken verwendet wurden, um dem Film einen gewissen „Retro“-Look zu verleihen.

„Adam and Dog“

Dieser Film ist ein privates und selbst finanziertes Projekt des Disney-Animators Minkyu Lee. Die Nominierung für den diesjährigen Oscar, als bester Animationsfilm, dürfte wohl genug Zeichen für die Qualität seiner Arbeit sein.

via, via, via

 

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend