(Essens)Schlacht für die Liebe: When ‚Airy Met Fairy präsentieren ihr Video zu „Intoxicated“

24.8.2015
Fraugoldklee
Music

It’s a little bit complicated, it’s not simple at all.„: „Es ist kompliziert“, ein moderner Beziehungsstatus, der irgendwo zwischen „alles ist im arsch“ aber „aufgeben ist nicht“ einen ganz häufigen zwischenmenschlichen Zustand beschreibt. Während die einen lieber über genau die Dinge reden, die sich durch das Gespräch allein nicht bessern werden, ändern andere als persönliches Statement ihren Facebook-Status. Und im Falle der isländischen Band When ‚Airy Met Fairy kann schon einmal die gesamte Speisekarte im Gesicht des Gegenübers landen.

wamf[1]

When ‚Airy Met Fairy: Elfenhaft mit genügend „BÄM“ dahinter

Im Musik-Video zur Single „Intoxicated“ zeigt das Trio um Sängerin Thorunn Egilsdottir einen „waschechten“ Beziehungsstreit, bei welchem sich eben nicht nur böse Worte um die Ohren geworfen werden. Der Song ist die erste Single-Auskopplung aus dem kommenden Debütalbum „The Breach„, das im Herbst 2015 erscheinen soll.

Minimalistische Beats treffen hier auf Trip-Hoppige Sound-Muster und werden von der wirklich besonderen Stimmfarbe von Frau Egilsdottir perfekt abgerundet. Ich würde ihr glatt etwas elfenhaftiges unterstellen. Ja, elfenhaftig aber mit genügend „Bääm“ dahinter. Textlich handelt der Track von „dem Gefühl schmerzlicher Leere“, so die Frontfrau. Und was lernen wir aus dem dazugehörigen Musikvideo? Mit Essen spielt man nicht. Achja, und: Wenn Liebe Gift ist, dann ist es Zeit zu gehen. SOFORT!

Spaß am Set: Das Making Of zu „Intoxicated“

Nun noch einmal zu den Basic: Der Kern von WAMF besteht aus Thorunn Egilsdottir (Vocals, Piano, Mini Instrumente), Jerome Klein (Keyboard, Synth-Bass) und Eric Schmitt (Drums). Ergänzt wird das Dreigestirn durch den Soundingenieur Tom Gatti, der für den Sound der Liveshows verantwortlich ist sowie außerdem die Filmemacher Run Egilsdottir und Raphael Kinzig, die sich für die einzigartigen Videos der Band verantwortlich zeigen. Siehe Youtube-Video oben.

Jetzt seid ihr bestimmt alle gespannt wie die Flitzebogen und wollt wissen, wie es hinter den Kulissen des Videodrehs zu „Intoxicated“ zuging? Kein Problem. Auf DrLima könnt ihr ganz exklusiv mal reinschauen.

Erster Dämpfer – die waren ja gar nicht nackt (höhö). Zudem sind Thorun und ihr Schauspiel-Partner sozusagen nur Opfer schadensfroher Dritter, die mit ordentlich Schmackes sämtliche Dinge über sie schütteten. Nachmachen würde ich eher semi-empfehlen. Anschauen dafür umso mehr.

Im September 2015 sind When ‚Airy Met Fairy übrigens auf dem Reeperbahn Festival in Hamburch zu sehen.

 

 

Über den Autor

Fraugoldklee Laura. 94er Baujahr. musikfanatisch. Keyboard Cat. Irgendwie liebt sie DAS. Überzeugte Gin Tonic-Trinkerin. Oder ein Weinchen vielleicht. Findet, dass die Welt aus lauter lustigen Dingen besteht, die betrachtet werden von lauter traurigen Menschen, die damit nichts mehr anzufangen wissen.

Send this to a friend