„Ich bin ja kein Nazi, aber..“ – Was Enno Lenze sagt

19.8.2015
Willy
Video, Web

Mir ging es da ähnlich wie Ronny, ich hab das Ding hier seit einigen Stunden in meiner Liste oben, kam aber noch nicht dazu es anzuschauen. Jetzt, nachdem ich es gesehen habe, kann ich Enno in den allermeisten Dingen nur Recht geben. Auf seiner Webseite schreibt er dazu:

„Ich saß vorhin im Museum und wartete auf einen Termin. Weit und breit sonst niemand, also las ich auf Facebook, was es an unspannendem neuen in der Welt gibt. Da sprang er mich wieder an, dieser Satz „Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber…“ den die „besorgten Bürger“ so gerne benutzen. Sie meinen wirklich, dass ihre rassistischen Kommentare nicht rassistisch seine weil … ja warum eigentlich? Weil es alle in ihrem Umfeld sage? Weil sie sich als Herrenrasse fühlen? Ich weiß es nicht. Ich habe inzwischen über vierzig Länder gesehen. Ich bin in Ruanda groß geworden und habe oft den anti-ISIS Einsatz der Peschmerga begleitet. Ich weiß, warum man fliehen muss. Andere Leute offensichtlich nicht. Aus einer Mischung aus Wut und Langeweile nahm ich dieses Video auf.“

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend