Danny MacAskill über den Dächern Gran Canarias: „Cascadia“

11.12.2015
Markus
Video, Web

danny

Für mich gilt Danny MacAskills Way Back Home, welches auch schon wieder fünf Jahre auf dem Buckel halt (Alter!) nach wie vor als eines der schönsten Extremsportvideos da draußen. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwo läutete der Schotte mit dieser Art von Videos irgendwo auch eine kleine Revolution im Funsport ein. Wo zuvor meist aufgedrehte Punkhymnen und stroboskopisch aufeinanderfolgende Bilder das Maß der Dinge waren, brachte Danny Ruhe in die ganze Sache. Entspannt ein wenig radeln, chillige Musik und fertig war der zauberhafte Clip. Mit einem ähnlich entspannten Video, meldet sich Danny MacAskill nun zurück.

Mit seinem Rad und einer GoPro auf dem Kopf, machte sich der Biker diesmal in das schöne Gran Canaria auf und bikte sich über die Dächer, über die ich mich nicht mal zu laufen trauen würde. Herausgekommen ist mit „Cascadia“ ein wunderschön verträumter kleiner Film, der mich sofort wieder in Urlaubslaune versetzt… naja, ich bin eigentlich immer in Urlaubslaune.

Für die musikalische Untermalung, sorgten diesmal The Dodos:

via langweiledich.net

Über den Autor

Markus xxx

Send this to a friend