Pharrell Williams “Velo” Bike für Domeau & Pérès [Design]

12.2.2011
Willy
Art & Design

Eigentlich ist dieses Bike schon sehr hässlich, aber schon alleine die Tatsache das Pharrell seine Finger im Spiel hatte, macht es iwie wieder interessant. Aber dann kommt der Preis von 20 K und man denkt sich so „WOW KRASS“.

Pharrell Williams hat sich in einer ungewöhnlichen Kollaboration mit dem Designer- und Künstlerduo Domeau & Peres und Brooklyn Machine Works zusammen getan und ein exklusives Fahrrad, das “Velo” entworfen. Die Idee dazu entstand bereits 2009, nun ist das Velo im Handel erhältlich. Der Rahmen und die Fahrradgabel sind handgefertigt, aus nahtlosem 4130 ChroMoly Flugzeug Stahl und wurden anschließend ebenfalls in Handarbeit, ganz und gar mit Buffalo Leder überzogen. Entsprechend der aufwendigen Fertigung ist das Fahrrad stark limitiert auf gerade mal 12 Stück, dafür wird jedes der Stücke in einer individuellen Farbe gefertigt. Zu bekommen ist das Velo für einen ebenfalls sehr exklusiven Preis von 20,000 € im The Gagosian Store

Mehr Bilder hier.

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend