Veebeam Box – HD Streaming von PC auf TV

12.4.2011
Willy
Web

Jeder von uns schaut sich gerne Videos oder Clips von irgendwelchen Sachen im Netz an. Seien es Musikvideos, Anleitungen oder ähnliches. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da mein MacBook genau das richtige dafür ist, solange die Videos nicht sehr lange gehen und es somit auch nicht anstrengend ist. Das wird es nämlich automatisch, wenn ich mir einen Film oder eben ein Video von längerer Dauer ansehen will.

Eine Lösung für dieses Problem bietet Veebeam, besser gesagt die Veebeam Box. Damit kann man von Foto's über Videos oder andere digitale Sachen alle am Fernseher in hoher Qualität anschauen. Das einzige was ihr dafür tun müsst, ist die kleine Box via HDMI an den heimischen Fernseher anschließen und anschließend die USB-Antenne an den PC oder Laptop anschließen. Das wars dann auch schon und der Spaß kann losgehen. Und großartiger Kabelsalat kann auch nicht enstehen, da alles über Wireless-USB läuft. Als letztes wird dann nur noch die Software, welche mit allen gängigen Betriebssystemen funktioniert, installiert und man wartet einen Moment auf die sich aufbauende Verbindung. Ist diese da, kann es auch schon losgehen.

Natürlich erwartet man bei so einem Gerät auch Qualität, welche man auch bekommt. Die Übertragung läuft mit bis zu 1080p. Außerdem ist zu erwähnen, dass es einen optischen Ausgang gibt, welcher perfekt mit einem evtl. vorhandenen Surround-System genutzt werden kann. Was die Box besonders ausmacht, ist das man auch  online Videos in HD Qualität auf TV anschauen kann. Unterstützt werden hierbei alle gängigen Formate.

Da die Veebeam Box auch nicht sehr groß ist und ein recht schlichtes Design besitzt, kann man mit ruhigem Wissen Veebeam bestellen . Ich wage zu behaupten, dass dieses schmucke Teil in jedes Wohnzimmer passt. Kostenpunkt liegt bei 149 Euro, was für die Funktionalität vollkommen in Ordnung ist. Alternativ gibt es die Veebeam-Box auch bei Amazon bestellen. Weitere Info's gibt es auf der Homepage. Hier noch ein kleines Video zum Gerät, für alle die im Moment vielleicht noch pessimistisch sind:

 

Veebeam – Quick Intro from Veebeam on Vimeo.

Sponsored Post

Partage propulse par ebuzzing

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend