„Red Bull Ready to Row“ – Die Highlights [Video]

06.6.2011
Willy
Web

Red Bull ist ja bekannt für seine vielseitigen Events im Sportbereich. Zum ersten mal habe ich heute von der Red Bull Ready To Row gelesen. Das ist ein großer Ruder-Event in der MainArena in Frankfurt.

Bei der ersten Ruder-Sprint-Staffel der Welt mit allen vier Bootsklassen (Einer, Zweier, Vierer und Achter) sind Muskelkraft und taktische Finesse gefragt. Gesucht werden 50 Teams, die bei der Weltpremiere ordentlich Wellen schlagen wollen. Dabei ist die 800 Meter lange Strecke mit jeder Bootsklasse einmal zu absolvieren. Staffelwechsel inklusive. Vom Olympiasieger bis zum Freizeitsportler – mitmachen kann jeder. Einzige Voraussetzung: Man muss sich als Achter-Team anmelden und wettkampftaugliche Boote mitbringen. Sich ordentlich am Riemen reißen lohnt sich, denn das Sieger-Team geht als erster Champion von „Red Bull Ready to Row“ in die Analen ein.

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend