Neuer Nokia-Klingelton wird ein Dubstep-Song (Audio & News)

11.10.2011
Willy
Music, Web

Jeder von uns kennt wohl den Nokia-Klingelton, egal ob er ein Nokia hat oder nicht. Nun hat die finnische Firma aber eine neue Hymne für ihre Handys gesucht, da die alte wohl etwas aus der Mode gekommen ist. Aus diesem Grund haben die Finnen zu einem Wettbewerb aufgerufen, bei dem sie ihren aktuellen bzw. alten Klingelton zur Verfügung gestellt haben, um daraus etwas neues zu machen. Die Grundidee soll dabei halt bestehen bleiben.Dabei gingen wirklich viele Vorschläge ein, die man sich hier anhören kann. Der Gewinner ist letztendlich der Italiener Valerio Alessandro Sizzi, der aus dem Klingelton eine Dubstep-Version gemacht hat. Die Idee ist sicherlich interessant, gefällt mir aber irgendwie nicht so gut, wie 1-2 andere bei den Herausforderern. Jedenfalls hat er damit 10 k $ gewonnen und freut sich sicherlich darüber und Millionen von Nokia-Usern können wohl bald einen Nokia-Dubstep-Klingelton auf ihrem Handy erwarten, welcher aber dennoch nicht zum Standardton wird.

via (Grafik von Nokia)

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend