Andrew Weatherall hat ja nun diese geniale Party für Fred Perry’s SubSonic in der Londoner Location “The Garage” in’s Leben rief. Ich konnte vorher nix damit anfangen, habe aber mittlerweile gemerkt, dass da richtig Potenzial da ist. Wie es dort abläuft, habe ich euch ja im letzten Beitrag schon berichtet. Bei SubSonic geht es genauso darum bahnbrechende neue Acts so wie Legenden der Szene zu feiern. Dabei stelle ich euch heute mal wieder 2 neue Acts vor:
Zum einem haben wir da die Night Angles, ein Duett bestehend aus dem Londoner Tim Eve und seinem in Berlin lebendem Kollegen Lawrences Hortman. Ihre Musik kann man als einen Mix aus Dance und Pop bezeichnen. Ebenfalls sind sie für ihre besonderen Remixes bekannt, die unverkennbar klingen.
Als Gegenstück dessen haben wir da noch die Warm Digits, eine elektronische Antwort auf die oberen Künstler Andrew Hodson und Steve Jefferis kommen aus Newcastle und Manchester und verwenden in ihren Sounds zum großen Teil Gitarren mit tonverfremdenden, elektronischen Mitteln, die das ganze nochmal ordentlich verändern
Für weitere Infos, Tracks und weiteres zum Projekt, schaut mal bei Fred Perry vorbei.
Mit freundlicher Unterstützung von Fred Perry entstanden