Wann habe ich zum letzten mal etwas zum ersten mal gemacht?

23.5.2012
Willy
Stuff

Diese Frage habe ich mir aufjedenfall noch nie stellen müssen. Warum auch? So etwas macht man wahrscheinlich nur, wenn man von irgendjemanden gefragt wird. Und das ist jetzt passiert. Eastpak stellen diese große Frage in ihrer neuen virtuellen Kampagne  „When was the last time you did something for the first time?“.

Da brauche ich ehrlich gesagt gar nicht lange zu überlegen. Es war letztes Jahr im Sommer, als ich mit den Jungs im Urlaub war. 10 Tage Ungarn standen auf dem Programm. Party, Spaß, Sonne und relaxen standen auf dem Tagesplan. Jeden Tag der selbe Rhytmus. Es war ein Urlaub, wie ich ihn nie zuvor erlebt hatte. Folgten auf sonnige Tage auch Regentage, liesen wir uns den Spaß dennoch nicht verderben und feierten weiter. Soweit eigentlich nicht spektakulär, wenn dann nicht unser Spontanausflug zum Paintballplatz dazugekommen wäre.

Diese Art des Extremsports war absolutes Neuland für mich, ich war praktisch die Paintball-Jungfrau, während meine Freunde allesamt schonmal den Dienst an der Paintballwaffe geleistet haben. Wir kamen an, wurden mit Schutzkleidung versehen, bekamen unsere Waffen und Munition und wurden nochmal auf’s genauste instruiert, was zu tun ist und was wir lassen sollen. So nam der Tag seinen Lauf und ich wurde in die Welt der Schmerzen und Blutergüsse durch Gummigeschosse eingeführt. Es war zwar schmerzhaft, aber dennoch interessant und spannend. Und es war das letzte mal, als ich was zum ersten mal gemacht habe.

Das ganze ist, wie ich oben schon andeutete, Teil der neuen virtuellen Kampagne von Eastpak. Auf der Seite könnt ihr euch die Erfahrungen anderer anschauen, begleitet von entspannender Musik. Und vielleicht erkennt ihr ja Ähnlichkeiten? Wann habt ihr etwas zuletzt gemacht, was ihr zum ersten mal gemacht habt? Findet es heraus.

Sponsored by Eastpak

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend