Die schmerzhafte Seite des skatens

17.6.2012
Willy
Video

Ronny hat schon verdammt recht, mit dem was er sagt. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen.

Wir kennen alle die tollen Skate-Videos in denen meistens und bis auf wenige Ausnahmen alles glatt läuft und am Ende total toll aussieht. Hin und wieder wird ein Fail gezeigt, der uns kurz “Aua” machen lässt und dann wird munter weiter gehüpft, sich gedreht und geskillt, was das Zeug hält.

Das es dazu nur kommen kann, weil die Jungs hunderte Stunden lang dafür geübt haben, ist allen klar, wie genau das aussieht allerdings, wissen nur die Wenigsten. Immer wenn ich derartige Videos sehe, denke ich an 100 Prellungen, 37 Knochenbrüche und mindestens 348 blauen Flecken. Ich weiß das, ich habe mich damals am BMX und auch auf dem Brett versucht und auf einige Skills auf Grund der beim Versuch verursachten Schmerzen verzichtet.

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend