Immer nah am Leser mit dem iPad Magazin ,,Hier“

05.12.2012
Fraugoldklee
Art & Design

Warum sollen Versicherungen denn immer nur öde und spießig sein? Provinzial bringt das neue iPad Magazin ,,Hier“ auf den Markt, das im Apple-Store kostenlos heruntergeladen werden kann. Man fühlt sich als Regionalversicherer eng mit den Menschen verbunden und versuchte eine App zu schaffen, die dem Leser lebensnahe Geschichten liefert. Entwickelt und geplant wurde das technische Magazin von Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf und Ogilvy Public Relations. Für die erste Ausgabe zumThema ,,Zuhause“, begeisterten sich schon Tausende Downloader im App-Store! Haben wir da wohl ein neues virtuelles Hochglanzmagazin auf unseren Bildschirmen? Ja, irgendwie schon. Die bunte – und vor allem echt stylische Visualisierung ist ein echter Leckerbissen für die Augen. Ich finde es lädt einfach zum durchstöbern ein : Süße Animierungen sowie ausgeklügelte Bedienungsmöglichkeiten – werden in ein echt cooles Design gehüllt und machen einfach Spaß!

Das Themenspektrum ist wahnsinnig ergiebig, von Reportagen über Interviews bishin zu nützlichen Alltagstipps! Auch Musik- und Kunstliebhaber kommen auf ihre Kosten! Genau das hebt ,,Hier“ von anderen Magazinen ab. Man möchte mit dem Leser auf einer Augenhöhe agieren. Hier finden sich keine sinnlosen Klatsch – und Tratschgeschichten, sondern Dinge die auch den Ottonormalverbraucher wie dich und mich wirklich interessieren! Man spricht von renommierten Journalisten, die hier ihre Beiträge veröffentlichen. Also über das Textverständnis kann man nicht meckern, das Geschriebene lässt sich gut lesen und ist an sich auch recht informativ. Die Winterausgabe bietet passend zur Winterzeit, tolle Rezepte für die Gebäckliebhaber und hält auch einen ganz besonderen „Goodie“ parat – den App-eigenen Adventskalender – der mit Spa-Besuchen,Radiokonzerten und edlen Dinnern zum probieren einlädt! Einziger Nachteil: die Ausgaben sind noch nicht hunderprozentig an das neue Retina-Display angepasst, was der Optik aber dennoch nicht schadet – die ist einfach klasse.

Also wer sich gerne, bequem auf die Couch pflanzt und nach einer passenden Lektüre gegen stressige Arbeitstage oder für den morgendlichen Kaffee sucht – für den ist ,,Hier“ genau das Richtige! Worauf wartet ihr noch? Auf in den App-store, auf downloaden drücken und das neue iPad-Magazin entdecken!

Sponsored Posting

Über den Autor

Fraugoldklee Laura. 94er Baujahr. musikfanatisch. Keyboard Cat. Irgendwie liebt sie DAS. Überzeugte Gin Tonic-Trinkerin. Oder ein Weinchen vielleicht. Findet, dass die Welt aus lauter lustigen Dingen besteht, die betrachtet werden von lauter traurigen Menschen, die damit nichts mehr anzufangen wissen.

Send this to a friend