Die Entwicklung des Ego-Shooters von 1992 bis 2012

28.2.2013
Willy
Video, Web

Bildschirmfoto 2013-02-28 um 16.22.27

Krass zu sehen, wie sich der Ego-Shooter von Jahr zu Jahr grafisch verändert hat. Umgesetzt von drloser333. Und auch die Übergäng sind so gut wie immer perfekt angesetzt.

Graphic evolution of First Person Shooters. Only one FPS per year, so don’t expect to see all the major titles. Original games without any mod, rendered in actual resolutions of the period. Game titles available in annotations.

Hier nochmal die Übersicht der Spiele und Jahre:

1992 Wolfenstein 3d (id Software)
1993 Doom (id Software)
1994
1995 Dark Forces (LucasArts)
1996 Quake (id Software)
1997 Quake 2 (id Software)
1998 Half-Life (Valve Software)
1999 Quake 3 (id Software)
2000 Project I.G.I. (Innerloop Studios)
2001 Return to Castle Wolfenstein (id Software/Grey Matter/Splash Damage)
2002 Battlefield 1942 (Digital Illusions Creative Entertainment aka DICE)
2003 Deus Ex: Invisible War (Ion Storm)
2004 Doom 3 (id Software)
2005 Battlefield 2 (DICE)
2006
2007 Crysis (Crytek)
2008
2009 Arma 2 (Bohemia Interactive)
2010 Metro 2033 4A (Games)
2011 Battlefield 3 (DICE)
2012

via

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend