I N S I D E 3 – Das etwas andere Labyrinth für unterwegs

20.2.2013
Willy
Art & Design, Web

insidezecube-16

Habt ihr auch die Schnauze voll von den ganzen öden Labyrinthen, die in euren Augen überhaupt keine Anforderung mehr darstellen? Ich auch! Und damit müssen wir Schluss machen. Wie gut, dass da ausgerechnet seit Anfang des Jahres ein kleiner Würfel als Crowdfundingprojekt am Start ist, der uns unser ganzes Können abverlangt.

insidezecube-17

I N S I D E 3  ist das „Next Level“ im modernen rätsellösen und köpferauchen. Ein vermeintlich einfacher Würfel, die Farbe könnt ihr selbst wählen, entpuppt sich als scheinbar fast unmöglich zu lösende Aufgabe für den Spieler.

insidezecube-6

Wie das funktioniert? Eigentlich ganz einfach. Ihr gebt die Kugel frei und sie verschwindet im dunklen des Würfels. Und da kommt ihr ins Spiel. Besitzt ihr Feinfühligkeit, ausgeprägte Sinne und ein gewisses Maß an Logik, so könnt ihr euer Talent beweisen, in dem ihr durch schütteln und Fallen umgehen bis ans Ziel kommt. Das könnt ihr entweder wie Anfänger mit dem leichtesten Niveau probieren oder ihr steigt gleich voll in Stufe 6 ein. Es gibt eben genau 6 verschiedene Schwierigkeitsstufen, die ihr meistern könnt.

Und keine Angst, wenn ihr mal nicht weiterkommt, dann könnt ihr notfalls den Würfel auch aufmachen und euch die Kugel so wieder besorgen. Das sollte aber natürlich nicht der Sinn und Zweck sein. Hier nochmals eine Übersicht darüber, wie diese Niveaustufen so aufgebaut sind:

insidezecube-21

Die Welt um den mysteriösen Würfel ist groß und ich kann hier gar nicht alles beschreiben, was die Geschichte noch umfasst. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild, in dem ihr dem Würfel und seinen Spuren folgt. Leider ist das Projekt noch nicht zu 100 % finanziert, aber ich finde, dass es das allemal Wert ist.

Hier geht es zur Beschreibung und zur Finanzierung.

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend