Vom Schreibtisch aus auf Gipfeljagd

20.3.2013
wolfenwax
Allgemein, Fotografie, Web

Aconcagua-camp-Colera

Google erleichtert uns das Leben in vielerlei Hinsicht, nun haben wir auch die Möglichkeit mit Hilfe von Google-Streetview die höchsten Gipfel der Welt zu erkunden – jedoch schön gemütlich vom Schreibtisch aus oder mit dem Laptop auf dem Schoß vor dem Kamin.

Ich empfehle euch die Vollbild-Auflösung und für das passende ‚Feeling‘ kann man auch mal kurz das Fenster öffnen. Super Bilder, die übrigens nicht mit dem schweren Google Trekker-Rucksack aufgenommen wurden, sondern mit einer handlichen Digitalkamera, inkl. fisheye-Linse.

Mount Everest – Nepal/China (Base Camp)


Größere Kartenansicht

Kilimandscharo – Tansania


Größere Kartenansicht

Aconcagua – Argentinien


Größere Kartenansicht

Elbrus – Rußland


Größere Kartenansicht

via

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend