Wie sich die Zeiten ändern: Der PUMA TX-3

14.3.2013
Willy
Fashion

 PUMA TX-3 341044_45

1984 war ich noch nicht einmal geboren. 1984 kam ein Schuh raus, der die Sneaker-Welt entscheidend mitprägen sollte. Puma gab damals den Startschuss für den PUMA TX-3. Eigentlich ein total schlichtes Modell, welches sich aber heute aber einer so großen Beliebtheit erfreut, wie es sonst nur Air Max und co. tun. Anfangs nur auf Sportplätzen zu finden, avancierte sich der Schuh über die Jahre hinweg zu einem der beliebtesten Lifestyle-Schuhe, die es überhaupt gibt.

Und ich weiß noch wie heute, wie mein Bruder damals anfang der 90’er fast geheult hätte, als er sein Paar wegschmeißen musste, weil es so zertreten war. Traurige Geschichte, aber egal. Vor fast 10 Jahren gab es dann nochmal eine Neuauflage des Klassikers, weil dieser halt so beliebt war. Einige kleine Änderungen wurden vorgenommen, der Kern aber blieb so wie er war und das auch zurecht. Das Vintage-Design ist einfach zeitlos und kann wahrscheinlich auch in 30 Jahren noch mit der Konkurenz mithalten

PUMA TX-3 341044_41

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend