Die neue Casio G-SHOCK GB-6900AA – Bluetooth

23.4.2013
wolfenwax
Fashion

shock

Mal wieder ein neues Brett von Casio, nämlich die neue G-Shock GB-6900AA mit Bluetooth-Funktion, die es erlaubt sich mit eurem Smartphone zu verbinden und somit ein perfektes Gagdet an eurem Handgelenkt ist.

Das wir im Hause DrLiMa große G-Shock Fans sind, dürfte ja mittlerweile dem ein oder anderen aufgefallen sein. So hatte ich meine ersten G-Shocks bereits als kleiner Steppke, zu Zeiten des ersten G-Shock-Hypes. Nun betritt Casio jedoch neue Ufer mit ihrem Bluetooth-fähigen Modell GB-6900AA. Dieses Uhr fungiert als Smartwatch und bietet euch etliche funktionen, indem ihr sie mit eurem Smartphone verbindet. So habt ihr zum beispiel die Möglichkeit euch anzeigen zu lassen ob euer Telefon gerade klingelt (praktisch wenn man sein Smartphone sowieso die meiste Zeit im Rucksack oder der Tasche hat), ihr eine Mail bekommen habt oder mehr. Dabei hat die Uhr neuerdings auch eine Vibrationsfuktion, so dass ich keine News mehr verpassen könnt. Natürlich könnt ihr über die kostenfreie App auch eure neusten facebook-Benachrichtigungen oder die anderer Sozialer Netzwerke an eure Uhr senden lassen. Praktisch, Praktisch!

schock1

Durch die Bluetooth-Funktion erkennt die Uhr aber auch, wenn ihr euch zu weit von eurem Handy entfernt, dh. sie fungiert als Diebstahl-Schutz bzw. bewahrt euch davor euer Smartphone irgendwo liegen zu lassen. Alleine diese Funktion könnte einem schon helfen eine Menge Geld zu sparen, besonders wenn man zu der Sorte Mensch gehört, die öfters mal ihr Smartphone verlieren. Das gesparte Geld kann man natürlich auch gut gebrauchen, denn dieses neue Premium-Modell von Casio kostet stolze 180 €. Meines Erachtens jedoch ein Preis der vollkommen gerechtfertigt ist, da die Uhr neben den oben aufgeführten Funktionen noch alle bisher bekannten positiven Eigenschaften einer G-Shock inne hat (siehe Specs am Ende des Posts). Erhältich ist das gute Gerät übrigens direkt bei Casio oder aber bei den Jungs und Mädels von 43einhalb. Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und freue mich schon auf solch ein schmuckes Stück am Handgelenk. Ahu!

schock_color4 schock_color3 schock_color2 schock_color1

Funktionen:

Super-Illuminator
Auf Knopfdruck wird das Zifferblatt bzw Display der Uhr besonders hell und farbig erleuchtet, damit man auch in absoluter Dunkelheit alles erkennen kann.

Stoßfest
Die Uhr macht einiges mit, ohne Schaden zu nehmen. Die Stoßfestigkeit bietet Schutz bei Aufprall und Erschütterungen.

Weltzeit Funktion
Die Weltzeit Funktion zeigt die Uhrzeiten in bis zu 29 verschiedenen Zeitzonen an.

Stoppfunktion – 1/100 Sek. – 24 Std.
Für Sportler und alle, die es genau wissen wollen: Abgelaufene Zeit, Zwischenzeit und Endzeit werden mit einer Genauigkeit von Hundertstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 24 Stunden.

Timer – 1/1 Min. – 24 Std.
Für alle, die es genau wissen wollen: Der Countdown-Timer hilft bei der Erinnerung an besondere oder wiederkehrende Ereignisse, indem er zum eingestellten Zeitpunkt ein akustisches Signal abgibt. Die Zeit kann im Minuten Takt und bis zu 24 Stunden im Voraus eingestellt werden. Diese Funktion ist besonders praktisch für die tägliche Einnahme von Medikamenten oder Intervalltraining.

5 Tagesalarme
An täglich wiederkehrende Ereignisse erinnert der Tagesalarm, bei dem ein akustisches Signal zum eingestellten Zeitpunkt ertönt. Zusätzlich macht ein abstellbarer Alarm auf den Ablauf jeder vollen Stunde aufmerksam. Dieses Modell verfügt über fünf unabhängige Alarme – besonders praktisch zur täglichen Einnahme von Medikamenten oder zum Einhalten regelmäßiger Termine.

Vibrationsalarm
Ohne einen lauten Signalton erinnert der Vibrationsalarm diskret an wichtige Termine oder Ereignisse

Bluetooth 4.0 Verbindung
Per Bluetooth lässt sich die Uhr kabellos mit dem Smartphone verbinden. Die energiesparende Technologie ermöglicht den Zugriff auf eine Vielzahl nützlicher Funktionen.

Anzeige für eingehende Anrufe
Sobald Sie einen Anruf auf Ihrem Smartphone empfangen, erscheint ein Hinweis im Display der Uhr

Anzeige für eingehende E-Mails
Bei eingehenden E-Mails erscheint der Absender im Display der Uhr.

Tastentöne ein/aus
Auf Wunsch können die Tastentöne mit der Modetaste abgeschaltet werden. Nach dem Abschalten gibt es dann keinen Piepton mehr, wenn von einer Funktion in die nächste gewechselt wird. Eingestellte Alarme oder Countdowntimer sind nach dem Abschalten der Tastentöne dennoch aktiv.

Automatischer Kalender
Einmal eingestellt zeigt der automatische Kalender immer das richtige Datum an.

12-/24-Stunden-Format
Die Zeitanzeige ist wahlweise einstellbar auf 12- oder 24-Stunden-Format. Im 12-Stunden-Modus steht ein „p“ in der Anzeige für die zweite Tageshälfte, also 12 Uhr mittags bis 23.59 Uhr.

Mineralglas
Das harte, kratzfeste Mineralglas schützt die Uhr vor unschönen Beschädigungen.

Resingehäuse

Resin-Armband
Resin besteht aus Kunstharz und ist durch seine extreme Haltbarkeit und seine Flexibilität das ideale Material für Armbänder.

Batteriekontrollanzeige
Ein Symbol zeigt an, wann es Zeit für einen Batteriewechsel ist.

2 Jahre – 1 Batterie
Ca. 2 Jahre lang versorgt die Batterie die Uhr mit der nötigen Energie.

Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (20 Bar)
Perfekt zum Freitauchen ohne Geräte: Die Uhr ist wasserdicht bis 20 Bar / 200 Meter. Die Meter Angabe bezieht sich nicht auf eine Tauchtiefe, sondern auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde. (ISO 2281)

Ganggenauigkeit
+/- 15 sec Sekunden pro Monat

Batterietyp
CR2032

Abmessungen
ca. 53,2mm x 50,0mm x 17,7mm (H x B x T)

Gewicht
ca. 64,0 g

via

 

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend