Nokia Lumia 920 x Dr.Lima – Ein Tag voller Roughness und schicker Fotos

19.4.2013
wolfenwax
Fotografie, Web

lumia

Vor wenigen Tagen hatte ich die Möglichkeit das erste Mal ein Nokia Lumia 920 in die Hände zu bekommen. Da ich bisher nur ein Iphone gewohnt bin, war ich sehr gespannt, was mich erwartet. Ihr könnt euch also vorstellen. Der tattowierte, harte Willy represented dieses toughe Telefon mit dem unzerstörbarem Gorilla Glass in einer abgehalfterten Fabrik im Herzen Berlins. Klingt wie ein Action-Film, oder? Isses auch fast. Denn die Vice und Nokia waren so freundlich mich in eine alte, abgehalfterte Eisfaabrik einzuladen. Und was haben wir da eigentlich gemacht? Ein verdammt geiles und mal anderes Shooting. Und nein, es gab dort kein leckeres Erdbeereis. Nur alte, mit Graffitis beschmierte Räume. Die Location war versteckt, roh und urban. Dem Nokia Lumia geht es aber nach wie vor gut, denn es hält ja gott sei dank einiges aus.Ich glaube das letzte Nokia, was ich in den Händen gehalten habe, war das 3310 und ich muss sagen, dass sich seit dem eine Menge getan hat bei dem schwedischen Mobiltelefonhersteller. Das neue Lumia 920 hat mir sofort gefallen, da es eine unvergleichliche Form hat (bisher so noch nicht bei Smartphones gesehen). Es hat „genau die richtige“ Größe ist es der absolute Hosentaschenschmeichler. Doch für die Hosentasche ist so ein Ding ja nicht gemacht, das Nokia Lumia 920 überzeugt hauptsächlich in seiner Handhabung. Das Display ist, anders als in mir bekannten Smartphones, etwas hervorgehoben, was es super bedienbar macht aber auch anfällig für Kratzer und Stöße – aber nixda! Nokia hat in seinem neuen Smartphone nämlich das ultra-stabile Gorilla Glas verbaut. Dieses besondere Glas ist nicht nur absolut klar, sondern auch nahezu unkaputtbar. Danke dafür, denn keiner weiß besser als ich, wie schnell man ein herkömmliches Handy zerlegen kann.

lumia1lumia2

Das Lumia 920 kommt mit dem neuen Windows-Betriebssystem, was natürlich einer kleinen Eingewöhnungszeit bedarf, nach wenigen Minuten ging die Orientierung im Handymenü aber schon locker von der Hand, die Jungs und Mädels von Microsoft wissen einfach was sie da programmieren. – Top

Wie selbstverständlich wird natürlich das gesamte Office – Paket mitgeliefert. Gerade für meinen Bürojob ist dieses Telefon also äußerst hilfreich, sei es fürs Emails checken (Outlook), oder die kleinen Arbeiten an Dokumenten (Word, Excel und PowerPoint) während der Fahrt zur Arbeit. – Perfekt für mich.

Schon im Vorhinein wurde von der besonderen Kamera, mit einer sagenumwobenen Optik aus dem Hause Carl Zeiss, im Lumia 920 gemunkelt. Zu Recht oder zu Unrecht? –Da ich euch ja keinen Mist erzählen wollte, durfte ich das Telefon also einem ausgiebigen Fotoshooting testen. Altes Fabrikgelände, die Vice und Nokia haben geladen und ich habe mich mit dem Gerät ablichten lassen. Gewagte Sprünge, Dreck oder Regen. Machten dem Telefon nichts. Alles was im Vorhinein versprochen wurde, hielt das Teil auch:

Wenn es mal runterfällt, muss man sich keine Sorgen wie bei anderen Telefonen machen, dass das Glas springt oder irgendwas kaputt geht. Das robuste Gehäuse hat so ziemlich alles ausgehalten. Mal ganz abgesehen davon, dass das Nokia einem fast gar nicht aus der Hand fallen kann.

Die Fotos vom Shooting könnt ihr hier im Blog bestaunen, und auf vice.com.

Nokia und ich, ein gutes Team.

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstüzung von Nokia

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend