Nehmt eure Umgebungsgeräusche auf und verwandelt sie mit der App ‚Yellofier‘ in euren persönlichen Musiktrack. Erfahrt mehr…
Boris Blank, bekannt als Mitglied des schweizer Musik-Duo ‚Yello‘ war schon immer ein Garant für verrückte Ideen und innovative Soundkonstellationen. Nun hat er zusammen mit dem schwedischen Musikproduzenten Håkan Lidbo eine wunderbare App kreiert.
Die App ‚Yellofire‘ bietet jedem die Möglichkeit neuartige elektronische Sounds zu programmieren, sie ist ein Mix aus Drumcomputer, Sequenzer und Sampler. Ob am Arbeitsplatz, in der Uni, der Bahnfahrt oder abends in der Kneipe, habt ihr mit dieser App die Möglichkeit überall eure Umgebungsgeräusche aufzufangen und auf eurem Handy bzw. Tablet zu speichern. Im späteren Verlauf könnt ihr diese aufgenommenen Sounds dann sampeln und verfremden und zu schönen Tracks zusammenbauen. Und das gute ist, diese wirklich schicke App lässt sich von absoluten Anfängern bedienen, bietet aber auch erfahrenen Soundartisten die Möglichkeit sich frei zu entfalten.
‚Yellofier‘ bietet zum Launch ihrer App ein super Gewinnspiel, den ‚Yellofier Track Contest‘. Alles was ihr hierfür machen müsst ist bis zum 1. Mai euren eigenen Track zu basteln bzw. eine der bestehenden Vorlagen editieren, auf Soundcloud hochladen und anschließend bewerten lassen. Aus den zehn besten Tracks kürt ‚Yellofier‘ dann den Gewinner. Der Preis ist ein Flug nach Zürich, inkl. einem Treffen mit Boris Blank, mit dem ihr dann die gesamte Stadt yellofizieren könnt. ;-) UND euer ‚Siegertrack‘ wird auf der neusten ‚Electronic Beats Compilation‘ erscheinen. Der absolute Hammer.
Also, holt euch die App im iTunes App-Store und fangt an zu produzieren, eine Menge Spaß ist garantiert und vielleicht springt sogar ein richtig dicker Gewinn für euch raus.
Dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von Yellofier entstanden