Dillon Cooper „State of Elevation“

27.5.2013
Fraugoldklee
Allgemein

So meine Lieben, wird Zeit euch den wunderbaren Dillon Cooper aus Brooklyn, NY vorzustellen. Gerade mal 19 Jahre jung und doch schon so kreativ und musikalisch begabt wie kaum ein anderer seiner Generation. Mit dem BK-Spirit im Gepäck ist er nun angetreten,um seinen Traum zu verwirklichen. Er lebt nach genau 2 Motto’s

 „Stay RAD (Ridiculous And Driven)“ and  „Go TOO INFINITY AND BEYOND“

Dillon-Cooper-1

Mit 8 Jahren fing er an, sich alleine das Gitarrespielen beizubringen, das Rappen gehört ebenfalls schon lange zu seinen Hobbys und mit 17 ging er ans Berklee College of Music, eine der gefragtesten Musikschulen des Landes, die unter anderem solche Absolventen wie John Mayer oder Quincy Jones vorweisen kann. Seine musikalischen Vorbilder sind nicht nur Künstler aus dem Rap-Genre wie Big L, Method Man, Nas, Jay-Z und J Cole, sondern auch Vollblut-Musiker wie John Mayer, Michael Jackson, Jimi Hendrix und Bob Marley. Der denkwürdigste Moment seiner noch jungen Karriere war aber der, als er mit Swizz Beatz zusammen im Studio arbeitete. Mit dem Video zu „State of Elevation“ veröffentlicht der Rapper, Gitarrist und Pianist ein erstes Lebenszeichen von sich und seinen musikalischen Ambitionen. Auf einen trockenen Boom Bap Beat rappt er in Second Hand-Mode über seine Einflüsse von Bob Marley über John Mayer bis Jimi Hendrix, über den Fahrstuhl-Beschleuniger Purple Haze und darüber, warum alles so viel Spaß macht. Von dem werden wir noch einiges hören! Garantiert! Ein erstes Mixtape folgt in Kürze , wir halten euch auf dem Laufenden!

Über den Autor

Fraugoldklee Laura. 94er Baujahr. musikfanatisch. Keyboard Cat. Irgendwie liebt sie DAS. Überzeugte Gin Tonic-Trinkerin. Oder ein Weinchen vielleicht. Findet, dass die Welt aus lauter lustigen Dingen besteht, die betrachtet werden von lauter traurigen Menschen, die damit nichts mehr anzufangen wissen.

Send this to a friend