Überwachungsstaat – Was ist das?

29.7.2013
Willy
Video, Web

Bildschirmfoto 2013-07-29 um 07.31.01

Da dies ja grad ständig die Thematik in den Medien ist, hat sich Manniac das Thema mal vorgenommen und daraus ein visuell wie inhaltlich tolles Video gemacht. Solltet ihr gesehen haben.

Seit den Enthüllungen von Prism und Tempora, den Überwachungs-Programmen der USA und Großbritannien, hört man die Warnung vor einem Überwachungsstaat. Doch, was hat es damit auf sich? Wenn du dich gegen Überwachung engagieren willst, nimm an dieser Petition teil: http://www.stopsurveillance.org/

Diese Animation zeigt die Gefahren von Überwachung auf, und erklärt, warum der oft gehörte Spruch “Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten” ein großer Irrtum ist. Weitere Themen aus dem Video: NSA, George Orwell und 1984, Big Brother, Vorratsdatenspeicherung und Geheimdienst.

via

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend