„A Letter From Fred“ – 96jähriger schreibt Song für seine verstorbene Frau

26.8.2013
Willy
Music, Video

Bildschirmfoto 2013-08-26 um 08.37.55

Herzerwärmend ist das hier ohne Frage. Und man merkt mal wieder, was wahre Liebe bedeutet

Das Green Shoe Studio aus Peoria in Illinois lud zu einem Songwriter-Contest auf Youtube ein und wurde von einer Einsendung besonders überrascht. Anstatt eines Links erreichte das Studio ein Umschlag. In diesem Umschlag befand sich auch kein Tonträger, sondern ein Brief samt Textzeilen. Er stammte von Fred, einem 96jährigen Rentner, der seiner kurz zuvor verstorbenen Frau einen Song geschrieben hat.

Und das Studio fand die Einsendung so toll und überzeugend, dass sie sofort dafür waren, den alten Mann ins Studio einzuladen und mit ihm den Song „Oh Sweet Lorraine“ aufzunehmen. Mit einem Back-Up, ein paar mehr Spuren und allgemein etwas Hilfe klingt das ganze dann auch total toll. Aber Achtung, ihr lauft Gefahr ein Taschentuch zu brauchen.

via

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend