Katalonien: Eine Landschaft wie ein Mosaik

28.8.2013
Willy
Stuff, Video

Strand-bei-Sant-Marti-Katalonien

Ehrlich gesagt habe ich noch nicht sehr oft etwas über die iberische Halbinsel Katalonien gelesen, hat sie doch eine Gesamtfläche von 32 000 km2 und insgesamt mehr als 7.000.000 Einwohner. Dabei ist es dort so besonders. Vor allem die Geschichte, die Sprache, die eigene kulturelle, politische und juristische Tradition haben die Persönlichkeit waren es, die dieses Land und die Menschen dort so überaus intensiv geprägt und dazu geführt haben, dass es nun als Autonome Gemeinschaft innerhalb Spaniens mit eigener Regierung geführt wird. Die Landschaften Kataloniens sind weltweit einzigartig. Elend lange Küstenstreifen, welche ein absolute Paradies für Wassersportler darstellen, perfekte Wanderwerge in den Berggebieten der Pyrenäen, oder einfach die vielen geschichtsträchtigen Orte, die über die Jahre hinweg einen starken, eigenen Charakter entwickelt haben. Von Lleida, Girona, Tarragona, Tortosa, Vic bis hin zu Barcelona. Katalonien ist auf jeden Fall eine Reise wert.


Sponsored Posting

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend