Sei doch mal verrückt & mach anderen eine Freude: Schaukeln aufhängen in Hamburg

21.8.2013
Willy
Art & Design

Dass Coca-Cola immer wieder gelungene Marketing-Aktionen macht, wissen wir ja nun mittlerweile alle. Aktuell ist das der  „Random Acts of Kindness“. Macht euren Liebsten oder auch Fremden eine Freude. Eigentlich egal, hauptsache ihr zaubert ein Lächeln in die Gesichter der Beteiligten. So gibt Steffi z.B. Straßenkids einen Platz zum bolzen, in Hamburg werden mittels einer Guerilla-Aktion überall Schaukeln aufgehängt. Davon gibt es noch einige Aktionen mehr, die einem das Herz erwärmen oder einen einfach zum staunen bringen.

Coke_Schaukel

Und wo ich es grad schon erwähnt habe, möchte ich auch kurz dabei bleiben. Diese Schaukelaktion in Hamburg fand ich besonders gelungen. Um den Hamburgern neuen Schwung zu verleihen wurden unter dem Motto „Sei verrückt, schwing dich auf die Schaukel“ an ungewöhnlichen Orten Schaukeln aufgehangen. Mit dabei war auch Kollege Maik. Eine wirklich coole Aktion, welche auch gefilmt wurde:

Falls ihr euch fragt: „Warum Schaukeln?“ – Schaukeln fördert die Serotoninproduktion und macht deshalb glücklich! Und glückliche Menschen sind wichtig für das Klima. Es gibt aber eben auch noch viele andere Sachen, die man machen kann. Vielleicht habt ihr ja die absolute Top-Idee. Dann immer her damit.

In Kooperation mit Coca-Cola

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend