Umwelt schonen und Ölverbrauch senken – S-Oil bringen den „Park Here“ Ballon ins Spiel

07.8.2013
Willy
Video, Web

Bildschirmfoto 2013-08-07 um 09.07.46

In Südkorea ist es so, dass viel Autoverkehr stattfindet. Natürlich auch in allen anderen großen Städten auf der Welt, aber hier geht es jetzt um das Beispiel Südkorea, die sich etwas überlegt haben, um die Umwelt zu schützen und Öl im Auto einzusparen. Darum dachte sich die Erdölwirtschaft S-Oil etwas aus, was das Problem beheben oder zumindest dazu beitragen soll. Auf Parpkplätzen werden Ballons mit der Aufforderung zum Parken aufgestellt. Immer wenn ein Auto einparkt, senkt sich dann der Ballon. Und wenn es wieder rausfährt, hebt sich das Ding. Das dient dazu, dass die Menschen auf der Suche nach Parkplätzen nicht ewig lange suchen müssen. Würde mich ja mal interessieren, ob sich sowas durchsetzen kann. Hilfreich ist es allemal.

via

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend