Flatbush Zombies – Better Off Dead (Mixtape)

12.9.2013
wolfenwax
Music

 

flatbushzombies+

Hip Hop Hooray! Im neuen New Yorker Rapkosmos zwischen A$AP Rocky mit seinem Mob, Joey Bada$$ mit seiner Pro.Era Crew und Action Bronson alias dem übertight rappenden Koch, strahlt dieses Jahr ein Stern ganz besonders hell – die Flatbush Zombies aus Brooklyn.

Die beiden MCs Meechy Darko und Zombie Juice sowie Produzent Erick Arc Elliott finden auch auf ihrem neuen, lang erwarteten Mixtape die gewohnte Balance aus New-School- und Old-School-Soundästhetik, die ihren Stil besonders auszeichnet. Die Rhymes kommen wie immer punktgenau auf die Beats von Elliott und Harry Fraud – der dieses Jahr auch in Kooperation mit Action Bronson die Hip-Hop-Szene mit ihrer EP „SAAAB Stories“ zerbombte – ohne zu langweilen. Vor allem mit dem Opener „Amerikkkan Pie“, „Bliss“ und „Death“ zeigt Eric Arc Elliott seine musikalische Vielfalt und stellt erneut unter Beweis, dass er sich vor keinem anderen zeitgenössischen Produzenten verstecken muss. Lyrisch bleiben die Themen die Gleichen – der Struggle, Drogen und das Leben an sich. Also altbewährte Themen, die von jeher Inspiration für Hip-Hop-Texte lieferten und die die Flatbush Zombies auf „Better Off Dead“ wie immer in ihrem ganz eigenen Stil  umsetzen – und damit absolut ins Schwarze treffen.

Doch genug der Worte – das neue Mixtape „Better Off Dead“ spricht einfach für sich selbst. Und die Zombies demonstrieren besonders auf den Featuretracks „Club Soda“ mit Action Bronson und „Drug Parade“ mit Danny Brown erneut, dass NYC immer noch die Nummer 1 im Rap-Game ist.

 

 

 

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend