The Doors, Joy Division, Nirvana und sogar Mozart auf dem Coachella?! Zugegeben, das wär schon fett. Aber leider ist das nur das Wunsch Hologramm-Line-Up des Musikblogs Hypetrak. Die fanden den ganzen Hype nämlich sehr witzig, dass erst Tupac als Hologramm beim diesjährigen Coachella-Festival auf der Bühne erschien und vor kurzem dann auch Eazy-E beim Rock the Bells Festival (wir berichteten hier).
Es gibt aber tatsächlich bereits Künstler, die eine Comeback- oder Hey-wir-brauchen-dringend-Geld-Tour mit einem Hologramm planen. Zum Beispiel TLC – T und C wollen auf Revival-Tour gehen, mit der verstorbenen L (Lisa ‚Left Eye‘ Lopes), die dann doch tatsächlich auf die Bühne projiziert werden soll. Auch die Jackson 4 haben Ähnliches mit ihrem verstorbenen Bruder Michael Jackson vor. Ob das in die Sparte ‚geschmacklos‘ fällt, sei mal dahingestellt.
Ich wäre auf jeden Fall beim Holochella dabei. Wann kriegt man schon die Chance Led Zeppelin, The Beatles und Queen auf einmal zu sehen, auch wenns nur als Hologramm ist?!