„Es“ reloaded, oder was? In der englischen Stadt Northhampton gibt es einen Typ, der sich als gruseliger Clown verkleidet und einfach nur Leute anstarrt, ohne etwas zu sagen. So kackt sich die Stadt natürlich ordentlich in die Hosen und keiner weiß so richtig, was der Typ damit eigentlich bezwecken will.
Auch bei Facebook hat sich bereits ein Fanclub gegründet. Auf seiner Fanpage Spot Northamptons Clown mit mittlerweile mehr als 25.000 Fans schreibt der Clown in einem Posting, dass er keine bösen Absichten habe: Entgegen allen Gerüchten habe er kein Messer dabei und habe auch nicht an fremden Haustüren geklopft, wie es die „Northampton Herald & Post“ behauptet. Anscheinend möchte die Gruselgestalt einfach nur von anderen Menschen „gespottet“, also gesichtet, werden. Aus diesem Grund veröffentlicht der Clown regelmäßig seine Standorte und postet eingesandte Fotos. Wenn das, was er macht, für manche Menschen jedoch „zu viel“ sei, würde er damit wieder aufhören, schreibt er in seinem neuesten Facebook-Posting. Ganz so böse wie der berühmte Pennywise scheint der Northampton-Clown also nicht zu sein.
Here he is #NorthamptonClown #Terrifying pic.twitter.com/5zdlInvY1r
— Joe (@jogo78) September 13, 2013
Schauen wir mal, wie lange das so weiter geht. Irgendwann fängt der erste an auf den Typ loszugehen, weil er sich bedroht fühlt.