TBT – zurück in die 80er mit The Smiths vs Trespassers William – ‚There Is A Light That Never Goes Out‘

26.9.2013
wolfenwax
Music

The+Smiths

Als ich die Tage das Internet nach guten, neu aufgemöbelten Klassikern durchsuchte, kam ich einfach nicht drumrum mir The Smiths vorzunehmen. Es gibt ja wahrlich viele Coverversionen der Jungs und ich könnte jetzt tausende aufzählen, aber ich habe da ein wunderschönes Feierabendschmankerl von ‚There is a Light that never goes out‘ gefunden – gecovert von Trespassers William.

Trespassers William sind bekannt dafür verträumte Lieder zu schreiben – Kompositionen, bei denen man sich fühlt wie in Watte gepackt und in anderen Sphären dahinschwebend. Beim The Smiths-Cover sind sie ihrem Stil treu geblieben und dabei rausgekommen ist ein Song, der sich anhört als tauche man in Slow-Motion durchs Wasser – welch Balsam für die Ohren und Seele.

Wie immer haben wir jetzt das Original und Cover – Bleibt nur noch die Frage, welche der beiden Versionen besser gefällt.

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend