Brot ist essbares Holz

20.10.2013
wolfenwax
Music

Luk & Fil – das sind ‚Loki‘ und ‚Knowsum‘ aus Mainz. Die beiden Sichtexoten bringen ein neues Album heraus – es ist bereits im Presswerk – daher kann es sich gewohnheitsmäßig nur noch um Monate handeln, bis der neue Ohrenschmaus seinen Weg ins heimische Plattenregal findet. ‚Brot ist essbares Holz‘ soll es heißen und dem Debütalbum ‚All That Glitter Ain’t Soul‚ in Sachen Verbalästhetik in nichts nachstehen.

Seit fast zehn Jahren machen Luk & Fil nun schon zusammen Musik.
Knowsum übernimmt dabei die Rolle des Komponisten, der, liebevoll wie ein Koch, der seine Ente à l’Orange bepinselt, die melodische Untermalung des Hauptganges gestaltet. Wenn aufgetischt wird, wird sich alle Zeit der Welt genommen, jedes kleinste Klischee und jedes noch so abgedroschene Stereotyp zu filetieren, bis auch vom hartnäckigsten Feindbild nichts mehr übrig ist.
Ein aufmerksames Ohr ist gefordert – in skizzenhafter Darstellung wird abstrahiert und metaphorisiert, bis zwischen entromantisiertem Idealismus und politischer Dystopie auch der letzte ‚Wack-MC‘ mit Haut und Haaren gegessen wurde.

Soviel sei gesagt: „Der Shit ist catchy wie ein Lasso!“.

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend