CTR x k1x x Berlin: Chance The Rapper gibt sich die Ehre

18.10.2013
wolfenwax
Music, Stuff

Wer 2013 beim Thema Hip-Hop mitreden will, ist an einem jungen Mann aus Chicago dieses Jahr nicht vorbeigekommen: Chance The Rapper. Mit seinem Album „Acid Rap“ hat der junge Amerikaner nicht nur Unmengen neuer Fans gewonnen, sondern mit einem großen Knall erst auch einmal die ganze Szene auf sich aufmerksam gemacht. Und nach seinem hochgelobten Albumrelease steht, wie für jeden Künstler, die große Repräsentier-Parade an. Will sagen, gib Konzerte, treffe Fans, arbeite mit bekannten Marken zusammen und mach dazu im Optimalfall, wie hier, noch gute Musik und dann kommen Fame, Moneytoes und die ersten blutsaugenden Plattenbosse ganz von alleine.

Doch vom Verfall des Musik- und insbesondere des Hip-Hop-Business einmal abgesehen: Der Typ kann es einfach. Nach „Acid Rap“, dem Headlinerslot für die offizielle Aftershow-Party des Abrisses der Berliner O2-Arena durch Macklemore & Ryan Lewis und seinem Feature auf James Blakes neuem Track „Life Round Here“ dürften auch die deutschen Fans von seinem Können überzeugt sein.

Doch nicht nur das: Nach seinem Berlin-Gig am 25. September hat sich Chance The Rapper, wohl erneut oder immer noch in Berlin weilend, im k1x Showroom in der Münzstraße blicken lassen und sich nicht lang bitten lassen, den neu erworbenen, freshen Stuff aus der aktuellen Kollektion gleich auch vor der Kamera zu präsentieren. Jung, kann rappen, kann Klamotten bewerben und ist wohl einer der begehrtesten Acts momentan – mit Chance The Rapper kommt wohl noch einiges auf uns zu:

CTRxk1x1

CTRk1x2

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend