Video: Family of the Year liefern den Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film

03.10.2013
wolfenwax
Music, Video

Family+Of+The+Year+background

„Frau Ella“ heisst der neue Schweighöfer-Streifen, den es ab 17. Oktober in den Kinos zu sehen gibt. Der Titelsong ‚Hero‘ kommt von der califonischen Band Family of the Year von der Matthias selbst ein großer Fan ist. Kein Wunder eigentlich, denn Family of the Year bezaubern mit einer Mischung aus Indie-Pop, Dance, Folk und Psych-Rock und sorgen für das standesgemäße California-Dreaming-Feeling in unseren traditionell eher kühlen Breitengraden. Das Quartett ist seit seiner Support-Tour für Mumford & Sons längst kein Geheimtipp mehr und wird von Musikgrößen wie Aerosmith-Sänger Steven Tyler in den allerhöchsten Tönen gelobt. Mit ihrem Album „Loma Vista“ sind Family Of The Year nun auf dem besten Wege, auch hierzulande große Erfolge einzufahren.

Das Video zum Film „Frau Ella“ feierte jüngst seine Premiere auf Clipfish und wie ich finde, wird der Song ‚Hero‘ wohl mein neuster Ohrwurm, denn Family of the Year hat es bereits auf meine Top Ten Liste der ‚Bands-I-Love‘ geschafft.

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend