Das Musst Du Hören: Tom Thaler & Basil – Treat Me Like

18.11.2013
Fraugoldklee
DMDH, Music

dmdhlogo

 

Tom Thaler & Basil. Der eine, inspiriert vom minimalistischen Sound der Sommer Open Airs, der andere, Rapper seit er elf Jahre alt ist. Ihr Stil? Kann man schlecht beschreiben, auf jeden Fall kommt da ganz viel Sonne und ’ne riesen Portion Leichtigkeit rüber. Wer braucht schon mit Genres beschriftete Schubladen, wenn er eine gute Zeit haben kann? Und die hat man mit den Beiden wirklich.

Im Track wird der Lion Babe Song „Treat Me Like Fire“ gesampelt. Vielleicht nicht ganz so bekannt, aber wirklich einer meiner Sommerlieblinge. Umso mehr freut es mich natürlich, dass die Jungs eine verdammt freshe neue Version kreiert haben. Und damit den Beweis liefern, dass elektronische Beats und Deutschrap einfach gut zusammenpassen.

Tom_Thaler_&_Basil_1_Hi_Res

 

Eigentlich spricht Tom genau das aus, was einem mit anfang 20 so durch den Kopf schießt. Da läuft halt eben nicht alles nach Plan.

„Ich komm nicht wirklich klar,doch ich komm über die Runden. Ich will nicht lange planen, wo ist denn die Vernunft hin? Denn das ist doch egal, denn hier regiert der Unsinn!“

Macht einfach derbe gute Laune und die Jungs verschenken das Teil auch auf Soundcloud als FREEDOWNLOAD.

DAS MÜSST IHR HÖREN!

Über den Autor

Fraugoldklee Laura. 94er Baujahr. musikfanatisch. Keyboard Cat. Irgendwie liebt sie DAS. Überzeugte Gin Tonic-Trinkerin. Oder ein Weinchen vielleicht. Findet, dass die Welt aus lauter lustigen Dingen besteht, die betrachtet werden von lauter traurigen Menschen, die damit nichts mehr anzufangen wissen.

Send this to a friend