Nikolausgeschenke für Jedermann

14.11.2013
Willy
Stuff

Bald ist es endlich wieder soweit: Der Herbst ist in vollem Gange und die Vorweihnachtszeit liegt in greifbarer Nähe. Mit ihr rückt auch der Nikolaustag immer näher. Deshalb solltet ihr euch schon jetzt Gedanken über Geschenke machen, die die morgendliche Stiefelauspackerei zu einem wahren Freudenfest werden lassen.

Nikolausstiefel

Typische Geschenke zum Nikolaus

In einen Nikolausstiefel kann man vieles hineinpacken. Klar sind traditionelle und typische Geschenke, die zur Vorweihnachtszeit passen, schnell und einfach besorgt. Nüsse, Weihnachtssüßigkeiten und Obst, wie Orangen, Mandarinen und Äpfel, könnt ihr immer in den Stiefel stecken. Schön sind auch persönlichere Geschenke, wie Bücher oder CDs, die der Beschenkte mag oder gern haben würde.

Für Kinder sind auch kleine Spielsachen, wie Puppen oder Plüschtiere, ein schönes Nikolausgeschenk. Frauen freuen sich über Kosmetikartikel oder ein Parfüm und auch uns Herren der Schöpfung könnt ihr mit einem Duschgel oder After-Shave überzeugend überraschen.

Ein Knüller sind auch selbst gebastelte Gutscheine, zum Beispiel für einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, Haushaltsdienste oder andere Kleinigkeiten. Die passen nicht nur gut in den Stiefel sondern sorgen sicher für strahlende Gesichter.

Lustige und ungewöhnliche Geschenkideen

Am größten ist die Freude an Nikolaus immer dann, wenn die Überraschung besonders groß ist – mit unerwarteten Geschenken macht ihr also alles richtig. Eine schöne und zugleich lustige Idee für den Nikolausstiefel sind Textilien mit dem besonderen Etwas. Kennt ihr zum Beispiel schon die Grumpy Cat Mütze? – Eine „Kopfverpackung“ vom Feinsten! Das Gute ist, das solche Mützen, Schals und Handschuhe sowohl ein Geschenk für Frauen als auch für Männer sein können.

Auch warme und kuschelige Strümpfe sind eine schöne Überraschung im Stiefel – besonders wenn sie nicht nur einfarbig daherkommen. – Welcher Mann von Welt wollte schließlich nicht schon immer Mister Spock Socken sein Eigen nennen? Auch die Kleinsten kann man mit solchen Textilien überraschen und witzige Kindersocken online bestellen – vom klassischen Edelmodell über Hello Kitty und Bob den Baumeister bis hin zu den Marvel-Figuren ist alles möglich.

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend