Studio One: Erlebe die neue Xbox One schon vor dem offiziellen Releasedate!

13.11.2013
wolfenwax
Werbung

Xbox-One-Keyvisual-onpattern

Ohja, man merkt es allerorten, die Spannung steigt. Der November wird richtig, richtig heiß. Unzählige Menschen fiebern auf dieses eine, bahnbrechende Datum hin. Die Spannung steigert sich immer mehr, bis sie Mitte November ihren absoluten Zenit erreicht. Da hier von der Außentemperatur in unseren heimischen Gefilden wohl kaum die Rede sein kann, stellt sich die Frage: Von was denn dann? Gemeint ist hier auch nicht der deutsche Classico zwischen Bayern München – Forza FCB! – und diesen schwarz-gelben Spaßkickern aus dem Ruhrpott am 23. November, der nächste Woche wohl einige Gemüter erregen wird. Denn für das, worum es geht, müsst ihr nicht mal ins Freie!

Gemeint ist der bevorstehende Release der beiden großen Konsolen der neuen Generation, der PlayStation 4 von Sony und der Xbox One von Microsoft, die zum Release und im anstehenden Weihnachtsgeschäft um die Gunst der Konsolenzocker und Controllerrocker buhlen werden. Mittlerweile hat dieses Duell epische Ausmaße erreicht und die Anhänger beider Fraktionen bekriegen sich in Internetforen, als gäbe es kein morgen mehr. PlayStation gegen Xbox steht großen Duellen der Weltgeschichte wie Vanille gegen Schoko, Ketchup gegen Mayo oder Newton gegen Leibniz in der Zahl bis zur Erschöpfung geführter Duelle und völlig von ihrer Sache überzeugter Debattanten mittlerweile in nichts mehr nach.

Und die Jungs aus dem Hause Gates haben sich für alle deutschen Fans für den Release der neuesten Generation der Konsole mit dem grünen X etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Konsole, die offiziell am 22. November releast wird (UVP: 499€), wird dem Kunden auf raffinierte und wirklich coole Weise präsentiert – Microsoft proudly presents Studio One!

StudioOne-Poster-A1-NEW„Experiential Showcase“ – klingt nach einem nichtssagenden Kunstbegriff, aber das bzw. die Studio One(s) bieten euch genau das an: Erlebt und erfahrt die neue Xbox One bereits acht Tage vor dem offiziellen Release am Freitag, 22. November!

Gelegenheit dazu habt ihr in vier Pop-Up-Stores in vier deutschen Großstädten, geöffnet vom 14. bis 23. November und jeden Tag zugänglich von 12 bis 22 Uhr – doch damit nicht genug. Denn die Jungs von Xbox haben sich für ihre vier Studios nicht lumpen lassen und sorgen für die geschätzten Gäste für den passenden Glamour und die richtige musikalische Untermalung. Soll heißen?

Soll heißen, ihr könnt während der Öffnungszeiten der Pop-Up-Stores nicht nur das neue All-In-One-Entertainmentsystem aus dem Hause Microsoft mit noch nicht releasten Spielen – übrigens heißer erwartet als der Klimawandel – testen, nein, darüber hinaus sorgen Acoustic Sessions in den Studios sowie fest terminierte Starmatches dafür, dass ein Besuch in einem der Studio One-Stores definitiv zum Pflichtbesuch wird.

Ich für meinen Teil werde mir die neue Konsole auf jeden Fall in München zu Gemüte führen, da ich einerseits von Regensburg aus schnell dort bin und andererseits das Starmatch in der nördlichsten Stadt Italiens höchst spannend zu werden verspricht: Denn keine Geringeren als der gute alte Sepalot vom Blumentopf und der ewige Löwe Benjamin Lauth werden sich hier im Ring, pardon, an der Konsole gegenüberstehen und die Controller zum Rauchen bringen! Gespielt werden das Rennspiel Forza 5, FIFA 14 (Vorsicht beim Spielen!) oder auch Ryse: Son Of Rome, alles Titel, die die Spannung auf die neue Xbox One weiter gesteigert haben und weiter steigern werden!

In folgenden Locations findet ihr die Studio One Pop-Up-Stores und folgendes ist euch dort geboten:

  • Locations:
    • Hamburg: Bartelsstraße 33
    • Berlin: Rosa-Luxemburg-Str. 3
    • Frankfurt: Berger Straße 88-90
    • München: Müllerstraße 6
  • Starmatches:
    • Hamburg: Das Bo vs. Ferris 15.11. um 18:00 Uhr
    • Berlin: Wilson vs. Jimi Ochsenkecht 20.11. um 19:00 Uhr
    • Frankfurt: Rockstah vs. Trapp 18.11. um 19:00 Uhr
    • München: Sepalot vs. Benny Lauth 14.11. um 19:00 Uhr
    • Und Stoppelkamp vs. Adlung 21.11. um 19:00 Uhr
  • Acoustic Sessions:
    • Hamburg: DENA
    • Berlin: Rox
    • Frankfurt: Phil Fill
    • München: PAPER & PLACES

Alle Termine der Star Matches und Acoustic Sessions findet ihr auf Facebook / Xbox.

In Kooperation mit Microsoft Xbox

 

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend