Weihnachtsgeschenke für Modefans: Die besten Tipps

20.11.2013
Willy
Stuff

13-11-010-001

Jedes Jahr ist es dasselbe Problem: Weihnachten naht mit schnellen Schritten, aber die zündende Idee für das optimale Weihnachtsgeschenk bleibt noch aus. Das Dressed-like-Machines-Team hat die schönsten Geschenkideen für Modebewusste für euch zusammengetragen.

Der durchschnittliche Deutsche gibt in diesem Jahr 273 Euro für Weihnachtsgeschenke aus. Dies ergab eine Studie von Ernst & Young. Fast die Hälfte der 1.500 Befragten verschenkt Kleidung, aber auch Kosmetika und Schmuck stehen mit 33 und 23 Prozent recht hoch im Kurs. Seid ihr euch noch unsicher, was ihr in diesem Jahr verschenken wollt? Geschenkideen für Modefans findet ihr hier und in unseren folgenden Tipps.

Handgemacht ist immer noch am besten

Handarbeiten kommen seit einiger Zeit wieder in Mode. Vielleicht könnt ihr euch noch an die Grundlagen von Häkeln und Stricken aus der Schulzeit erinnern. Mit einer kleinen Auffrischung, für die meist schon ein einfaches Buch ausreicht, könnt ihr als Geschenk einen tollen Schal mit passender Mütze oder Handschuhen stricken oder Häkeln. Geschenke, die ihr selbst und von Hand hergestellt habt, erfreuen die Beschenkten immer auf besondere Art und Weise. Schließlich habt ihr doch statt Geld die immer viel zu knappe, eigene Zeit investiert.

Wenn es mit der Zeit doch nicht mehr klappt, vielleicht weil es schon kurz vor Weihnachten ist, können auch Selfmade-Marktplätze wie DaWanda oder Etsy weiterhelfen. Hier findet ihr tolle handgemachte Stücke für anspruchsvolle Geschenke.

Wundervolle Dessous

Besonders bei Paaren untereinander beliebt sind Dessous, für Frauen ebenso wie für Männer. Eine schöne Kombination aus BH und Slip oder String in hoher Qualität kommt beim weiblichen Geschlecht immer gut an. Wenn es einmal etwas anderes sein soll, können sich auch Corsagen, Negligés, Bodys oder auch Strümpfe hinter dem Geschenkband verbergen. Übrigens: Auch für Männer müssen es nicht die „traditionellen“ Boxershorts sein. Für das männliche Geschlecht gibt es ebenfalls sehr schöne Reizwäsche – so entdeckt ihr euch vielleicht unter Weihnachtsbaum einmal wieder von Neuem.

Schmuck mit persönlicher Gravur

Schmuck ist eines der beliebtesten Geschenke zu Weihnachten. Auch wenn es vielleicht nicht besonders originell ist, so löst es beim Beschenkten meist echte Freude aus – zumindest wenn das gute Stück gefällt. Wenn ihr Schmuck verschenken möchtet, solltet ihr wissen, welchen Geschmack euer Partner hat. Eine persönliche Gravur bringt Individualität ins Spiel. Wie wäre es beispielsweise mit einem Medaillon mit Foto im Inneren und einer Namensgravur? Aber auch Armkettchen mit dem eingravierten Hochzeitstag oder ein Lederarmband sind als Weihnachtsgeschenke sehr beliebt.

Bild: © Polka Dot Images/Thinkstock

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend