Designporn der Woche: Ein maßstabgetreues, funktionstüchtiges Auto aus 500.000 Legosteinen

20.12.2013
Willy
Art & Design

Bildschirmfoto 2013-12-20 um 10.53.18

superawesomemicroproject-00

Ich weiß jetzt nicht so genau, ob es so etwas schon mal in der Geschichte von Lego gab, aber das hier ist echt krass. Ein Auto, in originaler Größe, voll funktionsfähig, angetrieben von allein von Druckluft. Wie geil ist das denn bitte?! Hier noch die Hartfakten:

– The engine is made from standard Lego pieces and runs on air!
– The engine has four orbital engines and a total of 256 pistons.
– More than 500,000 LEGO pieces.
– Top speed around 20-30km (We drive it slow as are scared of giant lego explosion)
– Built in Romania and shipped to a secret location in Melbourne.
– It’s a Hot Rod design, mainly because hot rods are cool.

Mehr Infos zum Projekt gibt es hier.

via

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend