Exklusivpremiere: Maxim – „Haus aus Schrott“ (Live Version)

11.12.2013
Fraugoldklee
Music

maxim_press_picture_8011


Und auch mein Herz fühlt, was es eben fühlt und nicht das, was es soll,
Und das Haus aus Schrott ist eigentlich eine Ruine aus Gold.

Anfang diesen Jahres verliebte ich mich in Maxims Album „Staub“. Getreu dem Motto ,,Gut Ding will Weile haben“, dauerte es fast 5 Jahre bis Maxim zu seinem jetzigen, ganz persönlichen Sound fand. Es ist eben nicht leicht, einen aufgedrückten Stempel zu entfernen. Doch Maxim hat es geschafft, die Schublade freigeräumt und ist nun endlich musikalisch angekommen.

Seine Songs sind gnadenlos echt. Ob verlorene Liebe oder das Gefühl, einfach nicht mit sich selbst klarzukommen. Er beschreibt Situationen, in denen wir uns alle ab und an wiederfinden. Im Leben geht es nun nicht immer rosig zu. Ich würde Maxim trotz allem nicht als Schwarzeher bezeichnen. Nein, er ist vielmehr ein poetischer Realist, dem man einfach wahnsinnig gerne zuhört.

Umso mehr freue ich mich, dass Maxims Live Mitschnitt zu „Haus aus Schrott“, aus dem Stollwerck in Köln, heute ganz exklusiv auf drlima.net Premiere feiert. Die Single wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 offiziell erscheinen.

Über den Autor

Fraugoldklee Laura. 94er Baujahr. musikfanatisch. Keyboard Cat. Irgendwie liebt sie DAS. Überzeugte Gin Tonic-Trinkerin. Oder ein Weinchen vielleicht. Findet, dass die Welt aus lauter lustigen Dingen besteht, die betrachtet werden von lauter traurigen Menschen, die damit nichts mehr anzufangen wissen.

Send this to a friend