Bewegung! – das BOOM Movement

13.1.2014
Willy
Art & Design, Music

Mitte Dezember haben wir schon den Boom Swimmer im Rahmen eines Gewinnspiels vorgestellt, jetzt wollen wir euch noch ein paar weitere Neuheiten der kalifornischen Lifestyle-Schmiede BOOM (Born On Original Motives) präsentieren.

boom_urchin4_teaser

Vorab dürfte euch vielleicht noch nicht bekannt sein, dass die geniale Soundqualität und Lautstärke der kleinen Speaker sich auf der jahrelangen Erfahrung von polk audio gründet. In Deutschland eher im Bereich der Einbaulautsprecher für Heimkinos bekannt (obwohl sie auch extrem hochwertige Kopfhörer und Lautsprecher herstellen) gehört polk audio zu den qualitativ anerkanntesten Herstellern der USA.

Die über 40-jährige Erfahrung aus diesen Klangtüftlerlabors wurde nun mit kalifornischem Lifestyle gepaart und für den europäischen Markt verfügbar gemacht.

Zu den Produkten:

Neben dem Swimmer (Bluetooth, wasserdicht, stoßfest, mehrere Anbringungsmöglichkeiten inkl. Saugnapf und Biegearm) gibt es den Urchin als großen Bruder, der zusätzlich mit einem Karabiner für z.B. Snowboarder ausgestattet ist und über eine Freisprecheinrichtung inkl. Mikrofon verfügt. Zusätzlich gibt es für den Urchin Farbwechselskins und ein Bike-Mount für den sicheren Halt am Fahrrad, auch bei heftigeren Trails.

Swimmer_Window

urchin at sea

Dann gibt es noch Kopfhörer von Boom, auch diese für robusteren Umgang gebaut.

Wir fangen an mit dem Swap, ein wasserfester On-Ear oder Over-Ear Farbwechsel-Kopfhörer, der im Zweifelsfall stark elastisch ist, und dessen Teile sich unter zu großem Druck lösen, um dann wieder ganz einfach eingesetzt zu werden – so geht nichts kaputt. Mikrofon und Steuerung sind ins Kabel integriert (welches sich übrigens bei zu großem Zug auch einfach per Klinkenstecker löst).

Sswap SwapExplodedCables_White

Der Rogue ist ein robuster und flexibler Over-Ear DJ-Kopfhörer, speziell auf druckvolle Beats ausgerichtet, aber trotzdem klangrealistisch und angenehm zu tragen. Er hat ein langes Spiralkabel mit Arretierungen fürs Mischpult, damit der Sound beim Auflegen nicht unterbrochen wird. Er ist wasserabweisend und lässt sich einfach mit Wasser abwaschen. Zusätzlich kommt er mit einem Kabel für den normalen Gebrauch, in dem auch wieder Mikrofon und Steuerung integriert sind.

RogueDJ3 RogueIke8

Als letztes möchten wir euch noch den Commander zeigen, einen hochqualitativen In-Ear Kopfhörer mit extrem realistischer Klangwiedergabe, Metallgehäuse und Textilkabel. Der Commander klingt mit den (für jedes Ohr vorhandenen) Aufsatzadaptern wirklich brilliant und kommt in scharz-weiss und blau-schwarz-weiss. Mikrofon und Steuerung im Kabel integriert.

commander_1 commander_2

Neuigkeiten zur Verfügbarkeit in Berliner Stores, zu neuen Tests, Produkten, Gewinnspielen usw. gibt es auf der Facebook-Seite von BOOM.

 

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend