Electronic Beats Festivals 2014

01.1.2014
wolfenwax
Music, Werbung

Der Winter ist gerade noch voll im Gange, es ist kalt, alles stinkt und ich will einfach nur schlafen. Aber trotzdem gibt es da etwas, das mich aufmuntert: Die den Winter ablösende Festivalsaison 2014. Gerade werden schon die ersten Ansagen rausgehauen, wer denn wo und wann spielt. Und auch das Electronic Beats Festival hat jetzt erste Infos veröffentlicht.

Electronic_Beats_Festivals_2014

Spätestens nach diesem Jahr ist das Electronic Beats Festival jedem, der sich nur ansatzweise für gute Musik interessiert, ein Begriff. Das Line-Up protze mit Giorgio Moroder, Mount Kimbie, Woodkid und James Blake nicht nur mit fantastischen Künstlern, sondern gleichzeitig auch mit fantastischen Live-Acts. Ich meine, das ist ja immer das Problem bei Konzerten: Die Band kann sich noch so gut auf deinem MP3-Player machen, dass die live gut ist, sei damit noch nicht gegeben. Bei diesen Acts konnte das aber ja gar nicht passieren und ich habe recht große Zuversicht, dass es dieses Jahr ähnlich pompös sein wird.

Wer genau dabei ist, wurde noch nicht verraten, allerdings heißt es offiziell, das Line-Up würde nochmal um einiges getoppt werden. Ich frag mich da jetzt ehrlich gesagt wie und wäre schon sehr zufrieden, wenn einfach die selben Acts nochmal auftreten würden.  Wie dem auch sei, die folgenden Daten solltet ihr euch dick und fett mit neonfarbigem Glitzerstift auf die Stirn schreiben:

EB Festival Prag – 28. März 2014
EB Festival Warschau – 04. April 2014
EB Festival Bratislava – 11. April 2014
EB Festival Köln – 23. Mai 2014

Auf der Homepage könnt ihr euch auch noch mal ansehen, was 2013 auf dem Electronic Beats Festival so los war. Besonders gern hab ich ja den Auftritt von Mount Kimbie. Wenn ich mir das so ansehe, kribbelt’s gleich wieder. Ich will, ich will, ich will jetzt sofort Festivalsaison haben!

 

Aber lang dauert es ja nicht mehr: Tickets gibt’s nämlich ab Mitte Januar auf der offiziellen Electronic Beats Homepage und den beiden Apps. Kümmert euch am besten schon früher darum, ich könnte mir gut vorstellen, dass die recht schnell ausverkauft sein werden.

Apropos, die Apps, die gibt’s ja auch noch. Alle, die nämlich nicht dabei sein konnten, können mit den beiden Apps – Electronic Beats Video und EB Radio – trotzdem so tun als ob. Da gibt’s nämlich ganz viele Live-Tracks, Mixtapes, Videos und die Karten für die nächsten Shows könnt ihr da auch kaufen. Hin und wieder kann man dabei auch ein paar Prozente abstauben und muss so weniger für die Karten ausgeben, als wenn man sie sich sonst wo kauft. Nicht zu unrecht wurden die Apps auch unter anderem von Android zur besten Apps des Jahres gewählt.

In Zusammenarbeit mit EB

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend