Das Musst Du Hören: The 1975 – Rather Be (Clean Bandit Cover)

18.2.2014
Fraugoldklee
DMDH, Music

dmdhlogo

Eine meiner musikalischen Neuentdeckungen in diesem noch recht jungen Jahr ist definitiv die britische Band Clean Bandit. Ihr Track ‚Rather Be“ (feat. Jess Glynne) ist nach Veröffentlichung sofort an die Spitze der UK-Charts gestiegen und das völlig zu Recht. Klar, bis der Sommer kommt ist es noch lange hin, aber mit diesem Indie-Elektro-Pop-Sound sind Jack Patterson, Luke Patterson, Grace Chatto und Milan Neil Amin-Smith wirklich ganz heiße Anwerter, für DEN Sommersoundtrack 2014.

Kommen wir aber nun zum dem eigentlichen Grund dieses DMDH-Posts: In der BBC Radio 1 Live Lounge haben die 1975-er diesen Track einfach sündhaft gut gecovert. Damit zeigen die Jungs aus Manchester wie facettenreich sie sind, denn das Ganze ist eine wirkliche smoothe, sehr R&B-lastige Nummer geworden. Sogar mit The Weeknd-Part! (Memo an mich selbst: Außerdem ist Adam Hann einfach verdammt sexy, mal ehrlich jetzt.) Ganz anders als das Original, aber keinewegs schlechter. Hätte ich so nicht erwartet.

Perfekt für den Feierabend, um es ein bisschen ruhiger angehen zu lassen. Das müsst ihr hören – Schrägstrich – sehen:

Über den Autor

Fraugoldklee Laura. 94er Baujahr. musikfanatisch. Keyboard Cat. Irgendwie liebt sie DAS. Überzeugte Gin Tonic-Trinkerin. Oder ein Weinchen vielleicht. Findet, dass die Welt aus lauter lustigen Dingen besteht, die betrachtet werden von lauter traurigen Menschen, die damit nichts mehr anzufangen wissen.

Send this to a friend