Mit dem Auto durch Thüringen – 5 Geheimtipps

13.2.2014
Willy
Stuff

haftungsfrage-mietwagen

Zusammen mit „Hertz Autovermietung“ sind wir mal durch Thüringen gedüst und haben ein paar „Secret HotSpots“ zusammengestellt, die ihr gern selbst mal erkunden könnt. Locations, Restaurants, Clubs, … es sollte für Jeden etwas dabei sein

K STAR, Saalfeld:
Ein wirklich optischer Augenschmaus ist das Café, Restaurant & Cocktailbar K STAR in Saalfeld. In einem tollen Ambiente könnt ihr ausgesprochen lecker zu Abend essen und dabei genüsslich einen der vielen alkoholischen und auch alkoholfreien Cocktails schlürfen. Jeden 1. Sonntag im Monat gibt es außerdem einen Brunch von 10-14 Uhr, bei dem es euch an nichts mangelt. Definitiv meine Empfehlung! Wenn Geschmack und Design aufeinander treffen, dann dort.

k-star-saalfeld

Blaue Seen, Lehesten:
Weiter auf unserem Ausflug geht es nach Lehesten – zum östlichsten Zipfel Thüringens. Dort findet ihr unter anderem das Webersloch und den Oertelsbruch. Beides zwei strahlend blaue Badeseen, umringt von felsigen Steinwänden. Nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern auch einmalig zum Schwimmen und Chillen. Fast immer habt ihr die Seen für euch. Klare Empfehlung: Ein Sprung ins kühle Nass!

p1060448

Kassablanca, Jena:
Ein bekannter – und nicht nur bei Jenaer Studenten beliebter – Club. Voll mit Graffiti und geilen Acts. Drinnen habt ihr dann 1A U-Bahn-Flair, sodass man beinahe denkt, direkt in selbiger zu feiern. Musiktechnisch ist einiges dabei: Drum ’n‘ Bass, Electro, Live-Bands, … alles eben!  Wer nicht dort war, hat etwas verpasst. Vielleicht sieht man sich?!

preview_image1-default-1

Falkenstein, Gotha:
Der Falkensteinein ist ein 96 m hoher Porphyrfelsen. Er ragt nahe des Rennsteigs in den Himmel. Seine Größe beeindruckt nicht nur die Wanderer, sondern stellt auch für Klettersportler eine richtige Herausforderung dar. Die nur mit professioneller Ausrüstung ersteigbaren Kletterwege gehen teilweise durch Spalten und Höhlen bis hinauf zum Gipfelkreuz. Der normale Wanderer kann den Falkenstein lediglich von unten bewundern.

306266

Paintball Jungle, Hermsdorf:
Durch Wald und Wiesen springen. Sich hinter Stock und Stein verstecken. Hindernissen ausweichen oder diese als Deckung nutzen. Hier seid ihr genau richtig! Der Paintball Jungle in Hermsdorf ist die größte Paintball-Anlage Thüringens und hat über 10 verschiedene Spielfelder. Ob Jungle Camp, Wilder Westen oder Actionwall – für Jeden ist etwas dabei. Langeweile kommt dabei garantiert nicht auf! Unser Fazit: Der Tag hier wird lang, und euch wird abends alles weh tun!

paintball-tautenhain_02

So nun hoffen wir, dass hier etwas für euch dabei ist! Das waren unsere 5 Geheimtipps in Thüringen, an denen ihr garantiert Spaß haben werdet! Uns war es ein inneres Blumen pflücken, mit Hertz Autovermietung das grüne Herz Deutschlands zu erkunden. Vielen Dank

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend