Neuer Lieblingstumblr: Lookismus gegen Rechts

13.2.2014
wolfenwax
Fotografie, Web

Lookismus bzw. Lookism bezeichnet normalerweise die Diskriminierung bzw. eigene Wertbildung über Personen anhand deren Äußeren. – Dass so etwas Scheiße ist und gerade in unserer heutigen Konsumgesellschaft, in der der neuste Sneaker und das freshste Crew Neck  oder gar die passendste Figur zum entsprechend aktuellen Schönheitsideal mehr zählt, als Persönlichkeit und andere individualistische Werte, ein großes Problem darstellt wohl jedem klar. Kann man also getrost mal sein lassen!

– Eine Ausnahme würde ich da gerne jedoch machen: Freizeit- und Kommentarspaltenrassisten dürfen gerne dem öffentlichen Gespött preis gegeben werden, so wie es der Tumblr „Lookismus gegen Rechts“ macht. Die wunderhübschesten Facebook-Profilbilder der ekelhaften Gestalten, gepaart mit deren noch viel ekelhafteren Facebook-Kommentaren.

Kotzen im Strahl², et voila:

Bildschirmfoto 2014-02-14 um 10.59.03

Mehr Bilder findet ihr natürlich hier: LOOKISMUS GEGEN RECHTS

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend