Samsung Smartfilm Award 2014 x DrLiMa: Gewinnt ein Galaxy Note 3 plus Smartwatch

09.2.2014
wolfenwax
Film und TV, Gewinnspiel

Wenn ihr gerade mitten in einem Klausuren-Lern-Marathon steckt (so wie ich), euch in der Arbeit langweilt, krank im Bett liegt oder einfach kein Leben habt, hätte ich eine kleine Empfehlung für euch: Alle 15 Smartfilme vom Samsung Smartfilm Award 2014 anschauen. Hintereinander. Jetzt sofort. Und danach abstimmen und den besten davon wählen. UND ganz nebenbei noch die Chance haben, ein Galaxy Note 3 und eine Galaxy Gear Smartwatch im Wert von über 700 € zu gewinnen.

samsung_smartfilm_award_2014_gewinnspielAber gut, ich bin etwas zu hastig. Noch mal von Anfang an. Samsung richtet in diesem Jahr zum zweiten Mal denden Samsung Smartfilm Award aus.. Nachwuchs-Filmemacher sollten sich da mit ihren Filmideen bewerben. Das Genre durften sie sich unter Comedy, Horror, Experimental, Doku und Drama frei aussuchen.

Die fünf renommierten Mentoren Christian Ulmen, Jörg Buttgereit, Myrna Maakaron, Thorsten Fleisch und Luigi Falorni haben die 15 besten Filmideen ausgewählt die ausschließlich mit einem Samsung GALAXY Note 3 als Smartfilm umgesetzt wurden.

Im Rahmen eines Workshops durften die Filmemacher gemeinsam mit ihren Mentoren  an ihren Ideen arbeitenund ausbauen´´. Dann hatten sie knapp zwei Wochen Zeit ihre Filmidee mit dem Samsung Galaxy Note 3 und seiner 13 Megapixel-Kamera umzusetzen. Daraus sind eben die besagten 15 5-minütigen Smartfilme entstanden, die ihr euch – ich will es nur noch einmal gesagt haben – jetzt bitte sofort anschaut, alle auf einmal, unter launchingpeople.de.

Ich stehe ja besonders auf die Horror-Smartfilme. Einfach nur, weil es nichts Gruseligeres gibt, als Horrorfilme, die mit Handkamera gefilmt wurden. Beeindruckend waren allerdings auch alle anderen Filme, ich will euch ja hier nicht mit meiner eigenen Meinung beeinflussen. Schaut euch die Filmchen am besten selber mal ganz unvoreingenommen an. Und wenn ihr das brav getan habt, könnt ihr euren Favoriten wählen, bis zum 13. Februar. Das sollte euch jetzt mindestens genauso in Flamme setzen wie mich, wenn ihr mindestens genauso in Flamme mit der Berlinale 2014 seid wie ich. Auch wenn das im Prinzip gar nichts miteinander zu tun hat. Außer halt, dass es um eure Stimme für einen Filmpreis geht.

Die Sieger  werden dann übrigens am 14. Februar auf der  Premiere im Babylon Kino in Berlin gekrönt. Soviel dazu.

Nun zu dem Teil, auf den ihr sowieso schon seit dem fünften Satz lechzt: Dem Gewinnspiel. Ihr könnt nämlich auch so ein Samsung Galaxy Note 3 gewinnen und die Galaxy Gear Smartwatch obendrauf.

 

samsung_galaxynote3_smartwatch

Einfach die Anweisungen im Facebook-Beitrag befolgen und schon seid ihr dabei:

Danke auch an Samsung für die Bereitstellung der Gewinne.

Update: Gewinner siehe FB

 

 

Über den Autor

wolfenwax

Send this to a friend