Wir stellen vor: Eridan Clothing – das Label aus der Hood hat was zu verschenken

22.2.2014
Sophie Krause
Allgemein, Art & Design, Fashion, Web

Geballte Männerpower, ist, woran ich denke, wenn es um das folgende junge Label geht. Hier steckt nicht nur ein junger, kreativer Macher hinter dem Projekt und nein, auch nicht drei oder vier, sondern gleich fünf Burschen die vor Ideen und Tatendrang nur so strotzen. Eridan Clothing  – mehr Hood als Robin und du zusammen.“

IMG_1090-4

Ihre Hood, war 2009 der Ort, wo alles begann.  Da man in Brandenburg schon immer gut vernetzt war, kam der Eine zum Anderen und es fanden sich innerhalb von vier Jahren schließlich alle heutigen fünf Mitstreiter. Damals noch vor den Toren der Hauptstadt, hat mittlerweile nicht nur Eridan Clothing nach Berlin rüber gemacht, sondern mit dem Brand auch seine Hood.

Jeder tut hier was er am besten kann. Sich um die Produktion der heißen Ware kümmern, Kontakte pflegen, die Website samt Online-Shop und Blog bauen, Fotos machen, Clips drehen oder eben die Designs entwickeln. Letzteres übernehmen hier gleich drei Grafiker, die die Motive quasi direkt aus der Feder auf das Shirt bringen. Ihren spielerischen, aufwändigen Zeichnungen sieht man den Einfluss aus Streetart und Graffiti an. Die Herren können eben nicht nur Beton, sondern auch Baumwolle. Denn Age Age, einer der Grafiker, ist auch als Streetartist erfolgreich und konnte einen der populärsten Berliner Straßen-Künstler für ein gemeinsames Motiv überzeugen: Prost. Da das Kollabo-Shirt der beiden gerade im Sale ist, solltet ihr euch besser beeilen.

prost_fs_01

Doch damit nicht genug: auch in der BMX-Szene haben sie ihren Anker ausgeworfen. Eridan kann sich nicht nur über ein Sponsoring der deutschen BMX-Profi`s Stefan Pauli und Daniel Juchaz freuen, sondern ebenfalls darüber, dass die beiden ihr Label auch auf internationalen Contests präsentieren werden. Wer Stefan und Daniel beim Rampenbau und Sonntags-Springen in Action sehen möchte, denen sei ein Besuch vom Eridan-Blog empfohlen.

Wenn man sich das alles so anschaut, scheint der Zusammenhalt bei diesen „urban minded“, jungen Wilden einfach riesig zu sein. Aus allen Ecken kommt Support. Jeder will irgendwie helfen, mitwirken, das Baby wachsen lassen. Der Antrieb hinter ihrem Projekt lässt sich wohl am Besten mit einem Wort beschreiben: Freundschaft. Und weil diese so wichtig ist und wir euch mögen, haben wir uns zwei sweete Aktionen ausgedacht.

Pic161

Gemeinsam mit Eridan Clothing verlosen wir eines unserer absoluten Lieblingsteile: die Grizzly Collage Jacke. Was ihr dafür tun müsst: den Beitrag liken und uns in den Kommentaren sagen, wo sich eure Hood befindet + welche Größe ihr braucht. Doch damit nicht genug. Eridan schmeißt die Fuffis heute durch den Club und schenkt euch zu jeder Bestellung im Online-Shop entweder Beanie oder Kette. Gebt dafür bei eurer Order im Kommentarfeld einfach ein, welches Goodie es für euch sein darf und freut euch schon jetzt auf die Lieferung. Wir wünschen viel Glück und viel Spaß beim Ordnern. Prost! 

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend