Wir stellen vor: xcellent clothing inkl. Gewinnspiel

13.2.2014
Sophie Krause
Fashion, Gewinnspiel

„Just xcellent clothing for xcellent people!“ – heißt es dort auf der facebook-Seite, der seit August 2013 angemeldeten Klamotten-Marke. Schauen wir uns das Label also einmal genauer an.
Nach einem ersten Blick auf die Website habe ich den Endruck, dass es hier vielleicht noch etwas an einem roten Faden mangelt. Ich stelle mir also die Frage, ob xcellent clothing wirklich etwas kann.

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 15.20.07

Die Antwort präsentiert sich mir prompt mit dem zweiten, intensiveren Blick auf das junge Label aus Xanten. Denn der Gründer und Inhaber von excellent clothing, Dennis Lorenz, weiß ganz gut wie der Hase läuft. Nicht nur hat er für seine Shirts perfektes Material aus 100% Baumwolle und damit von guter, fester, blickdichter Qualität gewählt, er weiß auch mit vielfältigen Motiven zu überzeugen. Hinzu kommt, dass der Gute seine hübsche Ware nicht nur bei etsy & dawanda verkauft, sondern es sogar in den Marketplace von asos geschafft hat. Hört, hört.
Und so finden sich auch hier wahre Lieblingsteile. Anfang Februar wurde zum Beispiel der Anchor-Sweater ins Sortiment aufgenommen, der durch einen tollen, weißen Print auf schwarzem Grund Hoffnung verspricht: „home is where the anchor drops“. Yeah.

xcellent_blog2

Meinem persönlichen Geschmack entsprechen die am Collage-Style orientierten Shirt-Motive am meisten. 1-2 große Buchstaben auf dem einen Teil, ein unauffälliges Brust-Label als gedruckte Vintage-Brosche auf dem anderen Shirt. Schwarz auf weiß, schlicht und schön. Aber auch wer es etwas auffällig mag und in Fuchs- & Totenschädel-Designs verliebt ist, wird bei xcellent clothing fündig.

Bildschirmfoto 2014-02-05 um 15.20.51Bildschirmfoto 2014-02-05 um 15.21.20

Die drlima-Redaktion durfte sich bereits über eine Ladung Shirts freuen. Auch du kannst dir mit etwas Glück zum baldigen Frühlingsanfang, so lange kann es ja nun wirklich nicht mehr dauern, eins dieser schicken Teile aus dem Briefkasten angeln. Dazu einfach den Anweisungen im Facebook-Post folgen:

Gewinner siehe Facebook-Posting

Über den Autor

Sophie Krause Die 29jährige zugezogene Brandenburgerin mit Kodderschnauze und Speckgürtel-Dialekt, arbeitet nicht nur an der Fertigstellung ihres Romans, sondern schreibt auch mit großem Vergnügen über die Liebe an und in der Hauptstadt. Musik, Fashion, Party`s, Art - you name it.

Send this to a friend