Das Musst Du Hören: Dance On The Tightrope – Devil

03.3.2014
Fraugoldklee
Music

dmdhlogoHeute gibt es etwas „Lokales“ auf die Ohren Schrägstrich Augen. Das Quartett Dance On The Tightrope meldet sich mit neuem Track und passendem Bildmaterial zurück. Ein bisschen Indie hier, ein bisschen Synthie-Elektro-Pop da. Sind das Trompeten? Oh, und das Drumpad darf man ja auch nicht vergessen. Musikalisch gesehen sind die Berliner sehr experimentell unterwegs und lassen sich nur schwer in eine Schublade stecken. Je öfters man auf „Abspielen“ drückt, umso mehr verrückte Sachen entdeckt man. Das macht ihre Songs echt spannend und verdammt hörenswert.

Der Clip ist ein detailgetreuer Jagd-Krimi, nichts für schwache Nerven und wird den Vegetariern unter euch wohl eher sauer aufstoßen … doch wir wollen ja nicht zu viel vorweg nehmen.

Die gleichnamige EP wird am 4. April über das Leipziger Label konkordksi erscheinen.

PS: In Fachkreisen munkelt man auch von hammer Remixen, mit denen unsere Ohren demnächst beglückt werden sollen … ihr dürft also gespannt sein!

Über den Autor

Fraugoldklee Laura. 94er Baujahr. musikfanatisch. Keyboard Cat. Irgendwie liebt sie DAS. Überzeugte Gin Tonic-Trinkerin. Oder ein Weinchen vielleicht. Findet, dass die Welt aus lauter lustigen Dingen besteht, die betrachtet werden von lauter traurigen Menschen, die damit nichts mehr anzufangen wissen.

Send this to a friend