Ja, kaum ist Weihnachten vorbei, machen die Supermärkten kurzen Prozess: Spekulatius, Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmänner fliegen kurzerhand aus den Regalen. Doch anstatt dem Verbraucher eine kurze Verschnaufpause zu gönnen, folgt auch schon der nächste Streich!
Na, könnt ihr es erahnen?!
Richtig!
Ostern steht nämlich ganz, ganz, ganz bald schon vor der Türe! Allerhöchste Eisenbahn also, die Regale mit knallbunten Eiern und Schokoladenhasen vollzustopfen und ordentlich die Werbetrommel zu rühren. „Sex Sells“ ist und bleibt dabei wohl die beliebteste Werbemaßnahme aller Unternehmen – und das wohl ohne Ausnahme!
Tja, und wenn nicht Ostern, welches Event bietet sich dann bitteschön mehr für Doppeldeutigkeiten an?! So ist das „Ei“ schließlich DAS Aushängeschild für Ostern schlechthin; Der gute deutsche Bürger hängt sich eine Vielzahl an bunten Deko-Eiern in den Baum im Vorgarten, Kinder bemalen Eier im Kindergarten und ist endlich Ostersonntag beginnt die freudige Eiersuche im heimischen Garten mit der ganzen Familie!
Wäre doch gelacht, wenn man das nicht irgendwie sexualisieren könnte! Dies dachte sich wohl auch der Süßwarenhersteller Storck und führt Super Dickmann’s „Dicke Eier“ ein, die, wie soll es anders sein, „dick limitiert“ sind!
Ja, warum auch nicht?! Ein Spezialist aus der Marketingabteilung muss sich bei der Namensgebung ja auch irgendetwas gedacht haben und die eigentliche Zielgruppe wird sowieso nur den etwas bedeppert drein schauenden Hasen Beachtung schenken!
In diesem Blogpost habe ich euch ja bereits schon von Cewe-Print – in Zusammenhang mit knalligen Neonplakaten – berichtet, wollte euch aber heute kurz unterbreiten, dass ihr auf der Webseite hier unter anderem die Chance habt individuelle Grußkarten selbst zu gestalten – sprich, wer zu Ostern ebenfalls einen flotten Spruch auf den Lippen hat, nichts wie ab in den Druck damit!
Nichtsdestotrotz will ich noch einmal auf das schöne Thema „Sex Sells“ zurückkommen. Das beste Beispiel habe ich auch dieses Mal wieder im Regal eines Supermarktes gefunden.
Was sagt ihr dazu – Ist das schon zu viel des Guten oder kann man ruhig noch einen drauf setzen?!