Wer kennt das nicht. Ihr kauft euch eine CD und denkt euch entweder was für ein schönes Artwork es doch hat oder ignoriert es einfach, weil euch eh nur die Musik interessiert. Was viele jedoch nicht wissen, ist dass ab und zu echte Geschichten in einem Artwork zusammen kommen. Eine dieser Geschichten möchte ich euch hier nun erzählen.
Fangen wir erstmal ganz vorne an. VIMES ist ein aufsteigendes Elektro-Duo aus Köln bestehend aus Azhar Syed und Julian Stetter. Diese Jungs machen Musik. Und was auch zur Musik gehört? Eine Website, ein Plattencover, ein Artwork. Da die beiden viel Leidenschaft in ihre Sounds stecken soll auch das Artwork eine persönliche und Enge Bindung zu ihnen haben. So hat Azhar alte Fotografien seines Vaters ausgegraben, die er in Indien, seinem Heimatland, gemacht hat. Diese hat Julian dann an seine Schwester Franziska gegeben, die zufälligerweise als Grafikdesignerin in New York tätig ist, damit sie schließlich alles in das Artwork für die Projekte von VIMES einbauen kann.
Wie man merkt, viel Persönliches, Freundschaft und Familie fließt zusammen. Ein großes Projekt, welches wirklich Potential hat. Hört euch VIMES an, lasst das Artwork auf euch wirken, lebt!