AXE PEACE: #LIEGENBLEIBEN für den Frieden – MAKE LOVE NOT WAR feat. Cro

03.4.2014
Torge
Art & Design, Film und TV, Werbung

axe-peace-streetartberlin-(c)thangdai-02_original

Fangen wir mal ganz vorne an. Ihr kennt sicher den aktuellen MAKE LOVE NOT WAR Spot von Axe Peace, oder? Es erinnert an bekannte James Bond und Kriegsfilme, bis am Ende der Twist kommt und doch alle für den Frieden sind. Ist ja auch viel schöner und einfacher, Liebe zu machen als in andere Staaten einzuwandern und das Gleichgewicht der Welt auf die Probe zu stellen. Partner dieser aktuellen Axe Kampagne ist die internationale 1999 gegründete PEACE ONE DAY Bewegung, welche mit allen Mitteln versucht auf den Weltfriedenstag am 21. September aufmerksam zu machen. Ein Tag Waffenstillstand, ein Tag ohne Krieg. Das ist das Ziel der Non-Profit-Organisation.

axe-peace-streetartberlin-(c)thangdai-01_original

Mit Hilfe von Axe und verschiedenen Streetartkünstlern wurde nun in der Falkensteinstraße ein Zeichen gesetzt. Angelehnt an die bekannten Clips aus dem Fernsehen wird hier neben dem MAKE LOVE NOT WAR-Slogan auch auf die #LIEGENBLEIBEN Aktion aufmerksam gemacht, welche auf dem friedlichen Bed-In Protest von John Lennon und Yoko Ono im Hilton Hotel in Amsterdam vor 45. Jahren basiert.

Dieser von AXE PEACE begleitete Bed-In-Day findet am 4. Mai statt. Für den Frieden einen ganzen Tag im Bett bleiben? Klingt doch lässig! Das dachte sich auch Cro, aber ob es am #LIEGENBLEIBEN für den Frieden-Tag bei uns genauso gemütlich aussehen wird wie bei ihm? ;)

Wenn ihr auch dabei helfen wollt ein Zeichen zu setzen und für den Frieden zu stehen könnt ihr euch am 4. Mai mit dem #LIEGENBLEIBEN Hashtag virtuell in den sozialen Netzwerken beteiligen. Zum Beispiel mit einem Foto von euch wie ihr im Bett chillt, vielleicht sogar mit eurer Partnerin oder eurem Partner oder einfach mit euren WG Kollegen! Hauptsache aufmerksam machen, denn wenn jeder im Bett bleibt, gibt’s auch keinen Stress!

#LIEGENBLEIBEN für den Frieden!

In Kooperation mit AXE

Über den Autor

Torge @TorgeSantjer | noisiv.de | Hamburg | #23

Send this to a friend